Ich muss vor Jungs singen?

4 Antworten

Naja wenn die sich über alle anderen auch lustig machen, ist es ja auch egal. Versuch es so gut du es kannst.
In dem Alter ist das sich-lustigmachen über andere auch oft so ein gruppenzwang unter Jungs, vielleicht finden einige dich ja auch gut und trauen sich aber nicht vor den anderen das zuzugeben.
Steh drüber und sing einfach :)
Wenn du noch konkrete Tipps gegen die Aufregung suchst: sing das Lied deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden vor, bis es ganz normal für dich ist, dieses Lied zu performen. Dann fällt der „Ernstfall“ leichter

2

mir ist es schon egal geworden was die machen werden aber das größte Problem wird meine Stimme sein und die ist grässlich beim Singen... ich kann das einfach nicht machen ich kann sowas nicht. Ich fühle mich super unwohl bei sowas. Ich trau mich sogar

nicht mal vor meinen Eltern zu singen! Aber ich will auch keine 6.

0

Sehr Interessante Situation, aber habe keine Sorgen,

Wje hier einige im Forum schon beschrieben haben, im Nachhinein wird es keinem mehr drum gehen wer wie gesungen hat.

Falls sich die Jungs lustig machen sollten ist das sehr kindisch, unerwachsen und respektlos. Habe deswegen den Mut und das Selbstvertrauen wenigstens in dir selber, dass du dich so stark machst; mache nichts von der Angst dich zu blamieren abhängig!

Alles Gute; Chris

Okay.
Erstmal: Such dir ein Lied aus wo du den Songtext sprechen kannst, Narrenschiff oder so, du verstehst die Idee.
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Ist vielleicht ETWAS lang, aber wer nicht singt, kann sich nicht versingen.

Zweitens: Wenn jeder singen muss, werden die nicht die Eier haben das Maul aufzureisen ;)

2

Haha ich werde dieses Lied singen. Nein Spaß. Ich traue mich einfach nicht ich kann es einfach nicht

0
32
@Angi2110

Komm schon. Zum einen kriegst du von allen Respekt, zum anderen kann bei solchen Liedern nichts schief gehen. Wenn es dich so sehr belastet nimm halt die 6. Who cares. Ich sage dir eines: Keine Note zählt, solange du nicht sitzen bleibst ist es egal was du machst. Ausnahme Abi und Uni.

0

17 Jahre und muss mich anpassen um Akzeptiert zu werden?

Hey. Ich bin 17 Jahre (Männlich) und habe das Problem das ich so wie ich bin niemals Akzeptiert werden würde. Ich habe nach diesem noch 2 Schuljahre vor mir, und bei mir in der Klasse sind nur leute die mich für das was ich mag Wahrscheinlich sogar mobben würden. Ich mag es zu Singen und zu Tanzen, das schon seit ich ein Kind war. Ich mag immer noch Filme wie High School Musical, Teen Beach Movie, Step Up und so weiter. Außerdem bin ich zwar "Frech" aber dennoch weiß ich was benehmen ist. Ich hab jetzt keinen Stock im A**** aber Verhalten wie das meiner Klassenkameraden treibt selbst mich innerlich in den Wahnsinn. In meiner umgebung sind nur leute die ich sag mal nicht so sozial sind, harten rap hören (mache ich ab und zu auch, aber sie fühlen sich dadurch wohl cool) und dazu mega die Arschlöcher sind. Bei den Mädchen in meiner Klasse ist es nicht anders, es sind einfach alles Personen mit denen ich nichts zu tun haben will. Also was mache ich? mich anpassen. Und das seit Jahren. Ich bin während der Schulzeit ein völlig anderer Mensch und ich habe darauf keine Lust mehr. Ich frage mich immer wieso ausgerechnet ich in so einem Viertel zur Schule musste/muss. Ich habe mir sogar meine Haare kurz gemacht weil alle meinten es sehe "Schwul" aus nur weil ich einen normalen Jungs Pony hatte und nicht den Typischen haarschnitt den jeder in meiner Klasse hat. Ich weiß nicht wohin das alles noch führen wird und ich habe das Gefühl ich verlier mich selbst dadurch. Leute mit denen ich gern befreundet bin habe ich nur durch das Internet gefunden, also leute die mich so Akzeptieren wie ich bin. Ich habe Angst vor den Konsiquenzen wenn ich zeige das ich kein "assi" wie die anderen bin. Was soll ich machen?...

...zur Frage

Muss vor der Klasse singen

Hey, also nächsten Mittwoch soll ich ein Plakat in der Musik abgeben und ich mache das in der Gruppe mit meiner Freundin. Wir machen ein Plakat über einen Musiker, wir haben jetzt Becky g gewählt und wir müssen jetzt ein Lied von ihr vor die Klasse singen. Ich kann nicht schlecht singen eigentlich ganz gut zum vergleich von den anderen Mitschülern.Aber, da wir so eine Macho Klasse haben im 6 Schuljahr und kein Mensch ins Gymnasium geht so dumm die sind lachen die über jede Kleinigkeit. Ich habe jetzt Angst vor den Jungs zu singen, da die ganz bestimmt lachen werden. Letztens sollten wir in der Musik ein Lied schreiben und es vor der Klasse singen. Ich habe gerappt was eigentlich ganz gut lief. Ich rappte auf Französisch, und die Jungs sagten : " woah voll der Gangster" und so. Aber jetzt soll ich auf Mädchenstimme machen mit Can't stop dancing von Becky g. Eigentlich muss jeder singen aber gelacht wird nur über mich. So jetzt was soll ich tun gegen "Lampenfieber"? Übrigens : ich lebe in Luxemburg, wundert euch nicht weil ich im Schuljahr noch in der Grundschule bin ist halt so bei uns.

...zur Frage

Welche coolen Lieder kann man in der 7. Klasse singen?

Meine Musik Lehrerin hat gesagt, wenn wir wollen können wir Karaoke für die Klasse mitbringen :D Welche Lieder wären cool, die Mädchen und Jungs gerne singen? Die Lieder können auf Deutsch oder Englisch sein.

Danke :)

...zur Frage

Hey Leute, weiß jemand wie das mit den Klassen in der Fos ist in der 12. Klasse, werden die 11. Klassen wieder gemischt oder bleiben die so?

...zur Frage

Klasse hat mich ausgelacht.. Wie damit umgehen.:(?

Heute haben wir in Musik dieses "Wie schön du bist" gesungen und da die Jungs laut waren sollten alle Jungs den Liedtext abschreiben und die Mädchen sollten dass halt vorne singen und üben.. Dann nachdem wir das 3/4 mal gesungen hatten, sagte meine Freundin zu meiner Musiklehrerin dass ich wohl eine sehr gute Stimme hätte und das Lied allein mal singen sollte.. Und ich liebe es ja auch zusingen deswegen macht mir der Musikunterricht auch spaß aber.. Also als ich alleine gesungen habe mit Playback war es irgentwie voll sch****:/ Weil die Jungs gelacht haben und dauernd dazwischen gerufen haben.. Und dann als ich fertig war bin ich auf meinen Platz gegangen und die Jungs haben mich wieder ausgelacht und der eine so "Wir müssen diese sch**** abschreiben und die kriegt ne Extrawurst" Sogar Zwei Jungs die nicht gerade so 'beliebt' sind aus meiner Klasse haben sich die Ohren zu gehalten:( Ich bin sehr traurig weil ich immer dachte dass singen mein einziges wahres Talent ist.. Mein Selbstbewusstsein ist total zerstört.. Meine Lehrerin und alle Mädchen haben zwar gesagt dass ich eine gute Stimme hätte und das schön gesungen hätte aber mir gehen die Kommentare von den Jungs und deren Gelächter nicht aus dem Kopf
:( Jedenfalls ging es mir dann wirklich schlecht mir war übel, dann habe ich Zuhause angerufen und ich wurde abgeholt.. Ich will garnicht morgen in die Schule Was soll ich tun? Wie soll ich damit umgehen? Ich bin 13.
Bitte um nur hilfreiche Antworten, danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?