Ich muss vor Jungs singen?

4 Antworten

Naja wenn die sich über alle anderen auch lustig machen, ist es ja auch egal. Versuch es so gut du es kannst.
In dem Alter ist das sich-lustigmachen über andere auch oft so ein gruppenzwang unter Jungs, vielleicht finden einige dich ja auch gut und trauen sich aber nicht vor den anderen das zuzugeben.
Steh drüber und sing einfach :)
Wenn du noch konkrete Tipps gegen die Aufregung suchst: sing das Lied deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden vor, bis es ganz normal für dich ist, dieses Lied zu performen. Dann fällt der „Ernstfall“ leichter

mir ist es schon egal geworden was die machen werden aber das größte Problem wird meine Stimme sein und die ist grässlich beim Singen... ich kann das einfach nicht machen ich kann sowas nicht. Ich fühle mich super unwohl bei sowas. Ich trau mich sogar

nicht mal vor meinen Eltern zu singen! Aber ich will auch keine 6.

0

Sehr Interessante Situation, aber habe keine Sorgen,

Wje hier einige im Forum schon beschrieben haben, im Nachhinein wird es keinem mehr drum gehen wer wie gesungen hat.

Falls sich die Jungs lustig machen sollten ist das sehr kindisch, unerwachsen und respektlos. Habe deswegen den Mut und das Selbstvertrauen wenigstens in dir selber, dass du dich so stark machst; mache nichts von der Angst dich zu blamieren abhängig!

Alles Gute; Chris

Okay.
Erstmal: Such dir ein Lied aus wo du den Songtext sprechen kannst, Narrenschiff oder so, du verstehst die Idee.
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Ist vielleicht ETWAS lang, aber wer nicht singt, kann sich nicht versingen.

Zweitens: Wenn jeder singen muss, werden die nicht die Eier haben das Maul aufzureisen ;)

Haha ich werde dieses Lied singen. Nein Spaß. Ich traue mich einfach nicht ich kann es einfach nicht

0
@Angi2110

Komm schon. Zum einen kriegst du von allen Respekt, zum anderen kann bei solchen Liedern nichts schief gehen. Wenn es dich so sehr belastet nimm halt die 6. Who cares. Ich sage dir eines: Keine Note zählt, solange du nicht sitzen bleibst ist es egal was du machst. Ausnahme Abi und Uni.

0

Was möchtest Du wissen?