Ich muss von der Schule aus ein Praktikum in einem Betrieb machen. Aber wie trete ich da auf und was ziehe ich da an Klamottentechnisch schick oder eher normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Kommt ganz drauf an.. ich habe damals in einem Rathaus & dann in einem Autohaus Praktikum gemacht und mich dort eigentlich genauso angezogen wie auch in der Schule :) 

Auch die Praktikanten, die ich bisher in der Firma so betreute treten in der Regel ganz normal auf.

Normalerweise reichen Alltagsklamotten auch aus, sofern es keine zerrissenen Jeans & keine ausgelatschten Treter sind ---------> außer in der Bank etwa, da sollten es schon Bluse/Hemd und "Stoffhose" sein. Auch für Praktikanten.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzensponyy
22.10.2016, 17:33

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen :) (Dieser Pfeil nach unten sollte nicht sein kp wie er weggeht :D)

1

Das kommt dich auf den Betrieb an und auch darauf, wie die Leute dort gekleidet sind. Deren Kleidung passt du dich halt optisch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dir keine Jogginghose oder was ganz bequemes an, lieber eine Jeans oder Chinohose und ein Hemd oder einen schlichten Pullover( Sneaker gehen), aber mache dir nicht zu viele Gedanken darüber und bleibe dir trotzdem treu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?