Ich muss viel in kirzer zeit lernen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach.

Tipp 1. Laufe wärend du denn Stoff wiederholst, dann prägt er sich besser ein

Tipp 2. Singe den Lernstoff

Tipp 3. Versuch dabei ruhige Musik (https://www.youtube.com/results?search_query=Musik+zum+Lernen) zu hören

Tipp 4. Sei selbstsicher. nervösitat beeinflusst deine Lernfähigkeiten negativ.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. MFG Miro

Einfach das nötigste lernen, vieles sind nebensächliche Informationen, die gar nicht sooo relevant sind. Du musst wohl eher lernen zu unterscheiden, was wichtig und was eher unwichtig ist. So mach ich es im Studium, anders komm ich nicht klar, wenn ich zum Teil über 300 seiten skripte pro Fach hab. Vielleicht nicht die beste Lösung aber manchmal wird es einfach zuviel. Da heißt es "Mut zur Lücke" 😅

paulklaus 08.09.2016, 14:08

SUPER-Antwort ! DH !

Es mag zwar ein schwieriger Lernprozess sein, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden / zu trennen, aber er ist sooo wesentlich - auch und gerade für die Zukunft.

Das sage ich besonders eingedenk all' des Mülls (!!), den Schüler überflüssigerweise lernen müssen !!

pk, Lehrer

0

Was möchtest Du wissen?