Ich muss unbedingt zunehmen. Habt ihr einen Rat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass bei Arzt mal ein großes Blutbild machen und bei der Gelegenheit auch die Schilddrüsen-Werte untersuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist zu wissen, wie groß du bist. Wahrscheinlich ändert sich das mit 16 Jahren. Ich selbst und andere haben mit 16,17 in einem Jahr 10 kg zugenommen. Der Grundumsatz ändert sich dann vielleicht. Esse gesund und ausgewogen, kein Fastfood, das hat viel schlimmere Folgen, als wenn man schlank ist. Mache ein bisschen mehr Sport, das baut Muskeln auf. Nimm dich an, wie Du bist und bleibe entspannt. Bestimmt ändert sich dein Zustand ganz von selbst. Sei glücklich und genieße das Leben.

vielleicht hilft es wenn du den sport ganz weglässt und bisschen mehr fast foot isst...aber obwohl du mit dir zufrieden bist musst du etwas zunehmen...ich bin 12Jahre und wiege ca. 47kg...mein arzt sagt das wäre gut so...Also müsstest du auf jeden fall etwas zunehmen...tut mir leid für dich...aber es wäre besser und die personen die zu dir dagen dass du zunehmen musst wären dann auch zufrieden...Viel Erfolg...

Lasse einmal von deinem Arzt abklären, ob bei dir eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegt.

Sollte dies der Fall sein, gibt es dagegen Medikamente.

Sonst musst du einfach mehr essen als du verbrauchst, um zuzunehmen.

Berechne deinen Kalorienbedarf, um einen Richtwert zu haben, wie viel du essen solltest, um eine Gewichtssteigerung hervorzurufen.

Du kannst auch Muskelaufbautraining nach einem Ganzkörpertrainingsplan betreiben (googlen).

Mc Donald hat grad gutscheinwochen

Geh jeden tag hin, mach keinen Sport mehr und lass den salat weg....

lieber ein bisschen zu viel als zu wenig

hau rein

Hallo :)

das hängt mit deinem Stoffwechsel zusammen. :)

wie groß bist du denn?

vllt gehst du mal auf eine Kur oder holst dir die Babypille. durch die nimmt man auch zu.

liebe grüße.

Kommentar von Fareysia5
08.03.2014, 23:50

Ich bin 1.66

0

Trinke mal Malzbier super lecker und man nimmt zu. Denke mit 19 bist du so richtig ausgereift und top fit.

Was möchtest Du wissen?