ich muss unbedingt meinen hund baden aber hundeshampoo leer....

8 Antworten

Ich würde es nicht machen. Hunde haben einen ganz anderen pH-Wert als Menschen. Nimm' lieber jetzt nur mal klares Wasser und kauf' am Monatg ein gescheites Shampoo (bitte nicht aus dem Fressnapf oder so). Lass dich vorher bei EHASO oder anderen fachkundigen Firmen beraten. Die können dir da definitiv weiterhelfen.

würd ich dir von abraten weil das die fettschicht auf von dem fell deines hundes abwäscht und die braucht er damit er nicht so schnell dreckig wird, sonst gerätst du in einen teufelskreis...

warte lieber bis montag und kauf dir neues hundeshampo oder wasch ihn mit normalem wasser ab

wenn Du wenig nimmst und sehr gut ausspülst,geht das zur Not mal........

Kann man 'Beaphar' Shampoo auch für Pferde nehmen?

Hallo, ich wollte heute den Schweif meines Pferdes Waschen. Da meine Oma noch das 'Beaphar' shampoo gegen entfilzung für unseren Hund hat, wollte ich fragen ob es auch bei einem Pferd gehen würde. Bitte schnelle antwort. danke lg

...zur Frage

Wie oft darf man einen Hund waschen/baden?

Oder darf man ihn überhaupt waschen ? Und ist Hundeshampoo auch schädlich für einen Hund ?

Er ist ein Mischlingsrüde und 1 Jahr alt

Ich bekomme ihn nächste Woche und versuche noch so viel wie möglich über einen Hund herrauszufinden

...zur Frage

Hund an Shampoo gewöhnen?

Hallo zusammen, Da in Kürze Sommer ist und ich einen Freunde besuchen gehe, der einen sehr süßen und Wasser-liebenden Flat Coatet Retriever hat, hatten wir die Idee, seinem Hund eine Erleichterung von der Hitze zu verschaffen, indem wir ihn im Freien waschen/baden/duschen. Nun wollte ich Folgendes fragen:

Da der Hund es zwar mag, geduscht zu werden, aber Shampoo total hasst... Kann man den Hund an Hundeshampoo gewöhnen, und wenn ja, wie?

Ich freue mich jetzt schon auf viele tolle und ehrliche Antworten

Habt alle eine schöne Zeit und einen tollen Sommer 2016!

Liebe Grüße, BM970

...zur Frage

Kann ich einen Hund auch mit Babyshampoo waschen?

Hallochen,

ich habe seit gestern einen Terriermix aus dem Tierheim. Nun überlege ich, ob ich den Hund auch mit Babyshampoo baden kann, da er ein wenig nach "Tierheim" riecht.

Ist das schädlich und sollte ich lieber Hundeshampoo besorgen? Ich bin da ein wenig unsicher und freue mich auf ernstgemeinte Antworten von euch.

Danke !

...zur Frage

Hund mit Menschenshampoo gewaschen?

Also, bin eben von der Schule heimgekommen, meine kleine Schwester (6) hat mir stolz gesagt, dass sie unseren Hund gewaschen hat. Aber halt nicht mit Hundeshampoo sondern mit dem für Menschen. Habe unsere Hündin jetzt nochmal mit lauwarmen Wasser abgeduscht und geföhnt. Da Sie ein Pudel ist hat sie kein Fell, welches sie verliert, sondern Haare die wir im Sommer abrasieren müssen. Mit was für Wirkungen sollten wir rechnen? Ist das tödlich? Mache mir grad echt Sorgen.

...zur Frage

Hund waschen mit Hundeshampoo

Ich habe mich gefragt ob es eher ungesund ist für den Hund ihn mit Hundeshampoo zu waschen oder ob ihm das nix ausmacht? Wie oft kann man den Hund in der Regel waschen? Ab wann wirds kritisch? Oder ist es überhaupt kritisch? Ich hab keine Ahnung :D deswegen frage ich :) Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?