Ich muss unbedingt die Nacht heute durchlernen! Was tun um nicht müde zu werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erstens wirst du es kaum schaffen durch längeres Wachbleiben mehr Lernstoff aufnehmen zu können, sondern wirst dich hier in den Aufnahmekapazitätsgrenzen deines Gehirns bewegen müssen. Zweitens macht es wenig Sinn deinem Körper in dem bissle freien Zeit am Wochenende einer solchen Stresstortour zu unterwerfen. Darunter leidet auch das Kurzzeitgedächtnis. Und drittens schlage ich vor, wenn du wirklich der Meinung bist das so durchziehen zu wollen: Sorg für ausreichend FRISCHEN Sauerstoff, Traubenzucker, Koffein und Zink, sowie Vitamin C in flüssiger Form. das optimiert deine Chancen. Dazu noch regelmäßig Pausen mit BEWEGUNG (ohne Nachdenken) und Ruhephasen wenn dein Körper danach verlangt. Sonst hast du das zwar alles durchgelesen aber dein Gedächtniss scheisst dir nen Riesenhaufen drauf, weil es nichts mehr aufnehmen kann!

Kleiner Tipp: Fange rechtzeitig an zu lernen und verschiebe es nicht auf die letzten Tage.

Sorge für gute Luft, trinke etwas wie Kaffee oder Cola, lerne nicht im Bett, gehe beim Lernen umher, wechsle oft zwischen Theorie und Praxis umher, mache 10-15 Minütige Pausen, Esse nicht zu viel oder fettig (macht müde)...

@Miss101

Ich würde an deiner Stelle heute Abend mal eine Pause einlegen und morgen weitermachen.

Auch dein Gehirn braucht mal eine Ruhefase und wenn du nonstop jetzt nochmal zwei Tage durchlernst, dann hockst du am Montag da und könntest einen Black out haben. Dann hättest du dich umsonst angestrengt.

Da hilft dir dann auch kein Kaffee und Red Bull(nochmal Coffein?) auch nichts mehr.

Dann mach kleine Pausen, z.B halbe Stunde lernen, Wecker stellen und viertel Stunde später wieder weiterlernen. Viel Glück ;)

Das kann man nicht durchhalten und bringt auch nichts. Du schreibst:
"Ich habe  b a l d  meine Klausuren...".Du kannst doch auch in der Woche noch lernen. Das würde ich Dir raten. Denn wenn der Tagesplan so "vergewaltigt" wird, kannst Du die halbe Woche vergessen, weil Du nicht mehr richtig auf die Reihe kommst.

Zuerst Schokolade mit etwas Kaffee.

Die Schokolade wirkt sofort der Kaffee nach etwa 1-2 St.

wäre eine Alternative

mach ab und zu ne pause, ich zocke immer gerne ne runde cod nach jedem kapitel. so bleibst du sicher motiviert und wach. spazieren gehen (und vllt eine rauchen) fördert deine wachheit

Ruhe dich lieber schön aus sonst wird das nichts !!

grelles Licht anmachen

Frische Luft macht auch munter...

Was möchtest Du wissen?