Ich muss über papier einen vortrag halten helft mir?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie schon gesagt grundsätzlich die Herstellung von Papier.
Dann ist die Geschichte von Papier für Lehrer immer schön zu hören, also wie das erste Papier damals ausgesehen hat und wie es hergestellt wurde. Da kannst du auch Bilder mit einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herstellung, Vorteile für uns (Verbraucher, Hersteller), Nachteile für die umwelt, Folgen (Natur, für uns), Recycling und dessen Vor- und Nachteile, Verwendung, eine Welt ohne Papier wären mögliche Bereiche die du vorstellen kannst

Du kannst erzählen wie es hergestellt wird, Kontra und Pro, was man alles damit machen kann, wie die früher das Papyrus hergestellt haben und zum Schluss deine eigene Meinung mit Zusammenfassung 

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen :)

fang doch mit den bäumen an .. dann langsames wachstum .. da kannste die einzelnen bäume aufzählen .. schnelles wachstum.. genauso.. dann die abholzung , mit geregeltem einschlag und wildem einschlag .. dann die schnitzelherstellung bis hin zu den papierweken... kannste allet nachlesen... www..  wikipedia

Am besten gibst du deinen Zuhörern mal ein Stück Papier in die Hand, damit sie es selber anfassen können.

Dann würde ich es beschreiben, also Farbe, Form, Geruch, Geräusche beim anfassen, usw.

Zuletzt würde ich auf die tollen Bastelmöglichkeiten mit Papier eingehen, also Papierflieger, Boot, oder Himmel oder Hölle.

So kann bei deinem Papiervortrag eigentlich nichts mehr schief gehen.

Lg

Wie wird Papier hergestellt, wäre eine Möglichkeit

Mögliche Themen:

-Papierrecycling

-Entstehungsgeschichte des Papiers

-Papierherstellung

-Luxuspapiere

-Verbreitung der Papierherstellung in Europa

Das Papier haben die Chinesen erfunden!