Ich muss ständig aufs klo habe zu hohen Blutzucker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wert von 160mg/dl die Nierenschwelle übersteigt. Das geschieht normalerweise erst ab ca. 200mg/dl oder darüber.

Erst dann versucht der Körper den zu hohen Blutzucker über die Niere auszuscheiden, entwässert dabei stark und verursacht großen Durst!

Vielleicht hast du eine schwache Blase oder eine Blasenentzündung, manchmal verursacht die kaum Schmerzen.

Lass dich mal vom Arzt untersuchen und wegen deinem Diabetes solltest du unbedingt zu einem guten Diabetologen gehen! Nur er kann deinen Diabetes richtig gut einstellen.

Frag nach einer Diabetikerschulung und eventuell nach einer
Ernährungsberatung. Diabetes wird oft auf die leichte Schulter genommen,
weil er keine Schmerzen - zumindest am Anfang - verursacht. Trotzdem
ist er eine ernstzunehmende Krankheit.

Je mehr du über diese Krankheit weißt, desto besser wirst du in

Zukunft damit zurechtkommen und desto besser werden auch deine
Blutzuckerwerte sein.

Diabetiker sind die Manager ihrer Krankheit und dazu gehört viel Wissen!

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Ist Dein Diabetes nicht ordentlich eingestellt?

Abby15 23.02.2016, 18:40

keine ahnung.. ich muss auf jeden fall öfter aufs klo als sonst.. was wäre denn normal wenn man zu hohen blutzucker hat wie oft muesste man da aufs klo?

0
viomio82 23.02.2016, 19:21

Wie hoch ist denn Dein BZ?

0
Abby15 23.02.2016, 20:16

160

0

Was möchtest Du wissen?