ich muss spülen, hab´ aber keine lust, MOTIVATIOOOOOON gesucht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenne ich. lass es einfach liegen. in ein paar monaten hat es sich von selbst erledigt und ist zu erde geworden, dann braucht man die teller nur noch abstauben.

uiuiui, ich glaub´, dat is motivation genug, ich geh dann doch lieber mal ;)

0

Übergieß den Berg mit Spüli, lass das Ganze erstmal einwirken. So kann alles anlösen und Du hast Zeit, noch eine Viertelstunde bei GF zu bleiben... Danach machst Du Dir einen tollen Snack, für den Du dringend eines der benutzten Geschirrteile brauchst, also lohnt sich das Abwaschen.

Hör nebenbei Musik, unterhalte dich mit nem Kumpel am Tele nebenbei oder so, es gibt doch vieles was man nebenbei noch machen kann,.

Habt ihr auch Phasen des Rückzugs?

Momentan verbringe ich viel Zeit Zuhause alleine und das obwohl das Wetter schön ist und eigentlich zu Unternehmungen motivieren sollte. Ich sitze am Handy und lese online Sachen oder beantworte hier Fragen. Ich fühle mich dabei aber weder depressiv noch anders schlecht. Ich hab nur einfach keine Lust was zu machen, Leute zu treffen. Es waren turbulente emotionale Zeiten mit Führerschein Stress und Liebeskummer und einer Trennung und jetzt hab ich einfach das Gefühl ich brauch Ruhe. Sorgen mach ich mir insofern weil es ja immer heißt , dass nur rumhängen depressiv macht. Könnt ihr das einordnen ? Danke

...zur Frage

Wo hab ich meine Motivation und meinen Elan gelassen und wie finde ich sie wieder?

Ich (14/w) weiß das klingt alles ziemlich seltsam und dämlich.

Alsooo...Ich hab seit ner Weile so gar keine Motivation und meinen Elan mehr...Ich hab manchmal das Gefühl meinen einfachen, lächerlichen Alltag nicht mehr auf die Reihe zu kriegen obwohl ich echt viel Freizeit habe.

Ich komme nach Hause werfe mich in mein Bett und komm einfach nicht mehr hoch...Ich fühle mich innerlich als hätte ich so zwei Blei klötze an meinen Beinen die mich abhalten weiter zu gehen...Ich denke mir dann immer so "Wieso aufstehen? Bringt eh nichts? Wieso Hausaufgaben machen? Ich will nicht! Ich hab keine Lust..." und all so faule Gedanken.

Aich in der Schule sitze ich oft einfach da und starre ins Lehre und denke einfach so nach ohne wirklich auf zu passen...mor kommen halt einfach komische Gedanken in den Kopf und die Krieg ich da nicht raus und dann...Joa...

Auch bin ich in letzter Zeit manchmal so grundlos nervös und so hibbelig, zittrig...also ich Krieg immer Bauchschmerzen wenn ich aufgeregt bin und hab so nen unbeschreibbaren Zustand und das halt manchmal aus dem nichts...

Ich bin nicht schlecht in der Schule, sondern eigentlich relativ gut aber wer weiß wie lange noch wenn ich meine Motivation nicht wieder finde. Habt ihr Tipps? Und wisst ihr vielleicht wieso ich meine Motivation überhaupt verloren haben könnte?

Danke

...zur Frage

Ich war heute den ganzen Tag am Handy..jetzt geht es mir schlecht..was tun?

Hi,

Ich hatte heute nicht viel zutun..dann dachte ich mir,ich kann ja für paar Minuten Videos auf YouTube ansehen..doch aus den paar Minuten wurden 6 Stunden YouTube, Facebook, snapchat und co..

Als ich dann aufgestanden bin irgendwann , fühlte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes High. Jetzt habe ich irgendwie keine Lust mehr auf irgendwas..keine Lust aufzuräumen oder sonst was nützliches..Das Handy mache ich wohl jetzt für sehr lange aus erstmal😵..Ich bin K.O.

Was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tauschen? Pc Gtx960, Fx 8320e?

Hallo, ich will meine Performance am pc verbessern. Was sollte ich zuerst austauschen ? Graka oder Cpu ?

...zur Frage

Verabredung mit Freunden absagen, weil ich einfach keine Lust habe?

Ich hab' mich heute um 21:30 mit ein paar neuen Freunden ins Kino verabredet. Wir wollten uns eigentlich einen Film ansehen, den die beiden eher mittelmäßig finden und ich nicht wirklich leiden kann aber er eben 'nur' 2,50€ kostet und wir alle ziemliche Film-Buffs sind.

Jedenfalls würde der Film so gegen Mitternacht enden und ich müsste bis 1 Uhr warten um meinen Anschluss-Zug zu bekommen der um diese Uhrzeit statt den üblichen 15 Minuten ganze 55 Minuten dauert .. und darauf habe ich tatsächlich überhaupt keine Lust. Leider hab' ich als neu zugezogener aber garnicht an die Zugverbindung gedacht, als wir das gestern abend ausgemacht haben.

Die Frage ist jetzt, ob ich denn einfach mit der ehrlichen Begründung absagen sollte. Ich mein klar es war abgemacht aber mir fehlt ganz ehrlich die Motivation zudem ich jetzt noch ein paar Sachen erledigen könnte.

...zur Frage

Ich will und muss lernen ABER es geht NICHT! was tun?:(

Hallo! Und zwar habe ich morgen ein Bio Test.. und ich hatte auch die ganze Woche Zeit zu lernen,doch hatte einfach keine Lust. Ich habe keine Lust mich mit Themen zu beschäftigen die mich nicht interessieren ._. Ich sitze gerade vor meinem Laptop und es ist nicht so als hätte ich noch nicht versucht zu lernen,aber es geht halt einfach nichts rein! Ich war gerade auch 10 Minuten an die frische Luft und hab Handy,Laptop,etc.. bei Seite gelegt,doch trotzdem bringt mich nichts dazu es zu verhalten!:( Habt ihr eventuell Tipps wie ich es besser verhalten kann und wie ich mehr Lust bekomme zu lernen?Wäre euch echt dankbar!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?