ich muss Sozialstundenableisten hab aber keine krankenversicherung geht das überhaubt?

6 Antworten

Musst du ableisten und solange du das auch dort machst bist du dort auch versichert falls dir etwas passieren sollte. Kümmer dich aber um eine Versicherung denn in Deutschland herrscht Versicherungspflicht soll heisen wenn du keine hast und du dir zuviel zeit lässt und dann mal eine abschließen solltest wirst du rückwirkend versichert diese Beiträge fallen dann sofort an und du müsstest diese nachzahlen in raten oder in einer Summe wenn möglich. 700 Stunden sind schon eine Menge kannst es aber auch Absitzen ;)

700? Da bist du aber oft schwarz gefahren. allerdings frage ich mcih, was die Sozialstunden mit der Krankenversicherung zu tun haben? Ich denke wenn man sowas ableistet, dann ist man auf jeden Fall wie bei einem richtigen Arbeitgeber auch, zumindest Unfallversichert, wenn man in der sozialen Einrichtung arbeitet. Aber mutmaßen hilft nicht. Geh zu der Stelle bei der du arbeiten sollst, oder frag beim Richter nach, der dir das aufgebrummt hat wie das mit der Versicherung in deinem Fall ist.

Wieso hast du keine Krankenversicherung????????? Damit begehst du ja schon die nächste Ordnungswidrigkeit, da in Deutschland mittlerweile die Pflicht dazu ebsteht. Du hast den Mist gebaut ( wahrscheinlich verdammt großen bei 700Soz.std, das muss man aber öfters als 1 mal gefahren sein) und die wirst du wahrscheinlich durchziehen müssen egal ob mit oder ohne Krankenversciherung.

Sozialstunden und Urlaub was tun?

Hallo Freunde!

Habe heute einen Brief vom Amtsgericht bekommen und habe am 15.06.2018 einen Gerichtstermin vor dem Jugendrichter wegen einer Dummheit mit Btm (Cannabis) . Laut Jugendgerichtshilfe bekomme ich ca 20 Sozialstunden als Auflage. Nun habe ich aber ein Problem ich fahre vom 06.07.18 bis zum 10.07.18 in Urlaub den habe ich schon ende letztes Jahr geplant und wollte wissen ob das Probleme gibt.Da ich nicht weiß auf wieviel Wochen bzw wieviel Stunden pro Tag ich das ganze ableisten muss.

Wollte auch wissen wie lange die Frist für das ableisten der Sozialstunden wäre?

...zur Frage

Kann man ins Gefängnis wegen wiederholten Schwarzfahren kommen nachdem man im Vorjahr sozialstunden ableisten musste und wenn ja wielang?

...zur Frage

Wo kann ich meine Sozialstunden wegen Körperverletzung ableisten?

...zur Frage

SOZIALSTUNDEN! MIT 14

Werden Sozialstunden einem zugeteilt oder darf man sie aussuchen? Wie verläuft das ? Wie viele Sozialstunden muss ich ableisten mit 14 jahren? Bin 14 Jahre alt.( wegen diebstahl) Lg

...zur Frage

Was ist eine frewillige Versicherung (krankenkasse)?

Was ist der Unterschied zwischen "normale" krankenversicherung und frewillige krankenversicherung... oder gibt es da überhaupt einen Unterschied? Und was Kostet mich das mehr ?

...zur Frage

Gerichtsurteil:Sozialstunden

Ich habe da mal eine Frage! muß man die Sozialstunden gleich machen oder bekommmt man noch post vom Gericht.  Bin vom Gericht zu 100 Sozialstunden verurteilt worden aber keiner hat gesagt wie und wann man sie machen muß.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?