Ich muss schnell eine Hausaufgabe machen,über Thales von Milet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was er bewirkte:

Er lebte in einer Zeit wo noch stark an die Griechischen Götter (Hesiod/Homer) geglaubt wurde.

Thales versuchte als erstes denn Ursprung alles Seins nicht auf Götter zurückzuführen sonder er versuchte es sich logisch zu erklären, er fing an zu Philosophieren.

Er kamm zu dem Entschluss das Wasser sei der Urstoff.

Das hat in seiner umgebung Wellen der Philosophie geschlagen, andere "Vorsokratiker" wie Anaximander, Anaxgoras usw. Sagten es sei die Luft die Erde oder das Feuer.

Daraus entwickelte sich später die 4 Elementen Lehre... Später Verschmelzte es sich mit der Chemie.
Der Gedanke der 4Elemente hielt sich ziemlich lange und ohne diese Lehre wäre unsere Entwicklung wesentlich langsamer vorwärts gegangen.

Man kann sagen das Thales der erste Philosoph war, der erste Impulsgeber für Wissenschaftliches Denken abseits des glaubens.

Rest erklärt Wiki ganz gut. Alternativ das buch " leben der Philosophen" von diogenes laertios. Aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät :-)

Grüße

Würde die NATO Griechenland verteidigen, wenn die Türkei sich die griechischen Inseln einverleiben will, wie sie es mit Nordzypern getan haben?

https://de.gatestoneinstitute.org/12206/tuerkei-griechenland-visier

...zur Frage

Beste Freundin kündigt Freundschaft weil ich Sex vor der Ehe hatte?

Ok also ich habe eine beste Freundin die Moslimen ist. Sie will keinen Sex vor der was ich auch respektieren, halt jeder wie er will. Ich vom Glauben her bin griechisch orthodox die zu den Christen gehören die ja auch streng genommen keinen Sex vor der Ehe dürfen. Ich kenne niemanden weder Griechen noch deutsche die sich dran halten egal ob Mann oder Frau. Ich hatte vor knapp 2 Jahren mit 16 mein erstes Mal worauf sie einfach nicht klar kommt. Sie meint ich bin verschmutzt habe meine ehre verletzt und Unheil über meine Familie gebracht und wirft mir vor keine richtige Griechin bzw keine richtige Gläubigerin zu sein. Ich seh das aber voll kommen anders. Ich gehe in die Kirche, halte mein fasten um Ostern oder das Trauerfasten und glaube an Gott nur seh ich da einfach keinen Sinn mit dem Sex bis zur Ehe zu warten auch wenn es gegen meine  Religion spricht. Ich kann mir keine Beziehung und schon gar keine Ehe vorstellen, wenn ich mit dieser Person vorher nicht geschlafen hab. Ich hoffe, ihr sehr das jetzt nicht schlampig aber ich muss wissen worauf ich mich einlasse.
Ich möchte sie auch nicht verlieren. Wir haben den größten Müll durch gemacht und kennen uns schon ewig.
Wie kann ich sie dazu bringen meine Entscheidungen zu akzeptieren?

...zur Frage

Die Welle "Es war so als hätte die Welle ein eigenes Leben gewonnen?

Hallo ich soll den Satz "Es war so als hätte die Welle ein eigenes Leben gewonnen?" in meiner Hausaufgabe beantworten verstehe diesen leider nicht ganz würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Wieso ist McDonalds ein Global Player?

Hallo Leute, ich muss eine Hausaufgabe vorbereiten und diese Frage beantworten. Ich habe schon einige Anhaltspunkte, aber es fällt mir leider nicht mehr ein. Könnt ihr mir einige nennen?

LG

...zur Frage

Wie ernähren sich Zellen?

Ich muss bis morgen so eine Bio-Hausaufgabe machen. Ich verstehe sie aber nicht. Könnt ihr mir möglichst schnell antworten.

...zur Frage

Sind die Griechen wirklich faul?

Warum kann Griechenland seine schulden nicht tilgen? Es sind schon 5 Jahren vorbei und die krise wird noch immer schlimmer. Als die Türkei im Jahr 2001 23.5 Milliarden dollar schulden genommen haben, war die lage im inneren noch schlimmer als in griechenland. An einem tag verlor die türkische lira 35 % an wert, zinsen waren auf rekord höhe von 7500% . Trotzdem konnten die Türken in wenigen Jahren ihre Schulden komplett zurück zahlen. Man muss auch bedenken dass die türkei keine hilfe wie griechenland (eu hilfsgelder) bekommen hat. Türkei war alleine auf sich gestellt. Un die Griechen können trotz EU hilfe, Reformen, IMF, esm die krise nicht überstehen. Was ist daran schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?