Ich muss richtig oft auf Toilette

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Trink lieber ausreichend, damit Dein Körper versorgt wird. Dann kann sich Deine Blase auch wieder an eine andere Menge gewöhnen und meldet sich nicht so oft.

Hallo, wir sind natürlich keine Ärzte bzw. können keine ferndiagnose liefern. Es kann durchaus sein das du dich verkühlt hast und jetzt eine Blasenentzündung hast jedoch ist das meist nicht ohne schmerzen verbunden.

Eine weitere möglichkeit wäre eine schwache Blase oder Reizblase...

Auch kann es sein das du Diabetes hast. Diabetes kann je nach Typ I oder II der Körper das produzierte Insulin nicht oder nur unzureichend verwerten oder es wird kaum oder überhaupt kein Insulin mehr produziert werden. Ab einem Blutzuckerwert von 160-180 mg/dl wird ein Teil der Glucose von den Nieren in den Urin abfiltriert. Diese Abfiltration bewirkt jedoch, dass dem Körper Wasser entzogen wird und dadurch das Harnvolumen steigt. Das gesteigerte Harnvolumen bewirkt häufiges Wasserlassen meist in Kombination mit erhöhtem Durst.

oder wie unten genannt du bist Schwanger =) aber wie gesagt suche lieber einen Arzt auf weil mit sowas ist nicht zu spaßen.

Liebe grüße Elisa

Also, ich hab das auch aber das liegt daran was ich trinke, bei energy, cola, eistee oder kaffeehaltigen getränken muss ich mindestens alle 2 stunden auf die toilette, bei andern getränken halte ich ca. 7 Stunden aus. Wenn es nicht daran liegt es gibt Pflanzliche Tabletten gegen blasenentzündung die wirken auch vorbeugend ohne rezept in der apotheke ( die haben mir 2 ärzte empfohlen) und nieren und blasentee hilft auch :)

Vielleicht eine Blasenentzündung. Wenn es nsch einigen Tagen nicht besser ist, geh zum Arzt.

Es kann sein - dass du eine schwache Blase hast !

Dagegen gibt es blasenstärkende Mittel ! Googel mal ein bisschen und mach dich schlau !

kommt drauf an,was du getrunken hast. vlt kommts auch von ner unterkühlung

Absichtlich wenig trinken! Ist auch nicht gut! Hast du Schmerzen beim Wasserlassen?

Was genau hast du getrunken? Manches entwässert sehr!

Ja,es gibt Tage,da muss man öfters als sonst urinieren.

bis zu 10 mal am tag ist noch in ordnung

Was möchtest Du wissen?