Ich muss plötzlich mit Kreditkarte zahlen (steam)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal geht immer mehr dazu über, von den Kunden eine Kreditkarte zu verlangen.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...
- zum Schutz vor Betrug,
- zur Identifizierung des Kunden und
- um Minderjährige rauszukicken, die sich mit falschen Angaben einen regelwidrigen Paypal-Account erschummelt haben.

Also benötigt man als volljähriger zwingend eine kreditkarte um bei paypam zahlen zu können

0
@raret44

Dann, wenn Paypal die Kreditkarte fordert.
Nach welchen Kriterien und in welcher Reihenfolge das bei welchen Kunden gefordert wird, das steuern die Algorithmen des Paypal-Risiko-Managements.

Hier im Forum kommen mehrmals täglich entspr. Fragen von Paypal-Kunden, bei denen Paypal auf einmal eine Kreditkarte fordert.

1

Nicht jeder Händler erlaubt dass Paypal den Betrag über Lastschrift einzieht, da hier immer die Gefahr einer Rücklastschrift gegeben ist, auch wenn paypal dies am Ende mit dem Schuldner ausmacht.

In dem Fall hilft nur Kreditkarte oder Guthaben.

Paypal verlangt aus Sicherheitsgründen die Angabe Deiner Kreidtkartennummer. Danach kannst Du auswählen mit welcher Zahlungsmethode Du zahlen möchtest.

Das hast Du bei Deiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert.