Ich muss morgen um 5 Uhr anfangen mit der arbeit. Wo ist der Sinn des lebens?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie "Es ist jetzt drei Uhr, hab ich jetzt im Lotto gewonnen?"

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. Dass du um 5 Uhr arbeiten gehst, hast du dir ja irgendwie selbst ausgesucht.

Es gibt Menschen, die können trotz Arbeit oder sogar mit ihrer Arbeit Sinn in ihr Leben bringen. Oder sie finden nach Feierabend den Sinn im Leben.

Du könntest auch versuchen, tolle Bilder zu malen, die dir jemand für viel Geld abkauft. Dann hat sich das mit 5 Uhr arbeiten auch erledigt.

Was ich damit sagen wollte: den Sinn im Leben kann nur jeder für sich selbst finden. Es dürfte schonmal gut sein, wenn man jeden Tag etwas macht, was einem gut tut, und vielleicht auch dem Rest der Welt hilft. Was das sein kann, liegt bei dir.

Du musst in 15 Jahren meine Rente bezahlen.  :-)

Jeder ist seines Glückes Schmid, man kann früher oder später einen anderen Beruf wählen , oder eine andere Firma mit anderen Arbeitszeiten finden.

Man kann vieles erreichen, wenn man es will.

Ne ich komme aus der Schweiz. Kriegste keinen Cent von mir.

0
@Wates

Komm rüber.  :-)

Ich liebe es früh anzufangen und dafür früh nach Hause gehen zu können.

Man kann vieles im Leben beeinflussen, auch Du.

Nicht immer sofort, aber irgendwann.

Es gibt Menschen wie Du die es nicht mögen früh aufzustehen und es gibt halt Menschen die gerne früh aufstehen.

0

Hättest dich vor der Berufswahl informieren sollen, wie da so die Arbeitszeiten sind.

Sieh es so, wen du so früh anfängst, hast du normalerweise auch früher Feierabend. Kann doch auch ganz gut so sein. :)

Das Leben hat aber auch sehr schöne Seiten :)

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben
Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich
überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf
mein Profil gehen.

@Wates,

Augen auf bei der Berufswahl. Ich unterstelle einmal, dass Du Dir das selbst ausgesucht hast. Deshalb solltest Du Dich mit den Erfordernissen arrangieren.

Wenn Du morgens um 5 Uhr beginnst, zu arbeiten, hast Du vermutlich um 14:00 Uhr spätestens Feierabend. Ist doch super!

Der Sinn ist das du jetzt ins Bett gehst, sonst wird es schwer morgen um 5Uhr anzufangen

Ich gehe immer so um 1 Uhr 15 ins Bett und der Wecker geht um 5 Uhr 20 und ich habe keine Probleme.

Früher ging ich sogar erst gegen 2 Uhr ins Bett.  :-)

0

"Leben, das Sinn hätte, würde nicht danach fragen.", T.W. Adorno

Um neun Uhr gibt es eine Frühstückspause . . .

Was möchtest Du wissen?