Ich muss morgen einen wichtigen Termin wahrnehmen,bin aber total erkältet, wie überleb ich den Tag

5 Antworten

Berlosin (vom Arzt zu verschreiben) nimmt die Mattigkeit und Schmerzen, ist tatsächlich ein Notfall"Doping", man hält eine gewisse Zeit durch. Sollte man aber nicht übertreiben, der Körper braucht Ruhe!!!

ich schwöre auf aspirin complex. damit konnte ich selbst meine 12 std schichten überstehen. nachteil: es unterdrückt nur und die erkältung kommt irgendwann wieder durch.

für so einen fall wirkt dieses Grippostad+C und Wick Daymed - Zeugs wirklich gut. Es geht dir nicht besser aber du schaffst den Tag leichter.

Dienstplanänderung, wann verpflichtend?

Eine Kollegin hat sich krankgemeldet und ich soll nächste Woche Samstag ihre Schicht übernehmen. Nun hab ich im Internet gelesen, dass ein Schichtwechsel min. 4 Tage im Vorraus bekanntzugeben ist. Dies hat der Chef gemacht. Bezieht sich das aber auf diesen Fall? Wo anders hab ich gelesen, dass ein Planwechsel, nur mit gegenseitigem Einverständniss möglich ist.

Das Problem ist, als ich auf dem Schichtplan gesehen habe, dass der Samstag frei ist, habe ich ihn verplant. Ein Termin der sich nicht verschieben lässt. Nun war der Freie Tag gestrichen.

Als ich den Chef angesprochen hat war er verständlicherweise nicht zufrieden und meinte, er würde von seinen Mitarbeitern erwarten, dass sie auch an freien Tagen zur Verfügung stehen. Ich verstehe das jetzt so : auch wenn ich frei habe, soll ich möglichst nichts planen, damit ich im Falle des Falles einspringen kann.

Nun hat er mir den Samstag wiederwillig frei gegeben, aber könnte er darauf bestehen, dass ich Samstag komme? Ich halte doch nicht alle meine freien Tage frei nur weil jemand auf der Arbeit ausfallen könnte.

...zur Frage

ALGII: Darf ich einen Arzttermin in einem anderen Bundesland wahrnehmen?

Hallo, mein Jobcenter hat mich für zwei Termine an einem Freitag eingeladen. An diesem Tag habe ich allerdings einen sehr wichtigen und lange ersehnten Arzttermin in einem anderen Bundesland.

Kann ich den Termin wahrnehmen ohne Sanktionen fürchten zu müssen? Eine Krankschreibung liegt vor...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Erkältung bis morgen loswerden?

ICh hab morgen einen wichtigen Termin und wenn ich Erkältet bin und mir ständig die Nase putzen muss kann ich mich nicht konzentrieren. Kennt ihr irgendwelche Haus-/ mittel die superschnell helfen. HAlsschmerzen hab ich auch aber wichtiger ist mir echt die laufende Nase:D

...zur Frage

termin beim arbeitsamt nicht wahrnehmen?

ich habe morgen eigendlich einen Termin beim arbeitsamt wegem der berufsberatung. ich habe gerade eben via email abgesagt da ich ein fsj mache und keine zeit morgen hab. ist das okay oder muss ich jetzt mit konsequenzen rechnen weil ich so spät schreibe?

...zur Frage

Zahnarzttermin am Montag morgen absagen für Montag abend?

Hallo, ich habe am Montag um 17.30 einen Termin wegen einer Krone die mir eingesetzt wird. Ich habe gestern erfahren das sich meine Schicht auf der Arbeit wechselt und ich diesen Termin also nicht wahrnehmen kann. Kommen da kosten auf mich zu wenn ich am Montag morgen schnellstmöglich dort anrufe und den Termin verschiebe?

...zur Frage

Robinson Crousoe ; überleben!

Hallo ihr Lieben, mal eine Frage!

Kann man als Mensch wie Robinson Crousoe überleben?

was meint ihr?!

bitte keine blöden Antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?