Ich muss morgen 100€ per Post an jemanden schicken will aber nicht das der meine Adresse sieht. Gibt es eine Alternative wo auch ohne Absender geht versichert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geld per Post zu verschicken ist eigentlich nicht erlaubt.

Wenn die Postleute es wüßten, dürften die den Umschlag garnicht annehmen / weiterreichen.

Und "keine Adresse" ? Nur Name? Irgendetwas musst Du angeben, damit die "Versicherung" weiß, wer Du bist. Aber wie gesagt - den Verlust von Geld übernimmt keiner bei der Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Überweisung sieht der Empfänger nur den Absendenamen, aber nicht Deine Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Empfänger muss doch wissen wer ihm hundert Euro geschickt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

western union oder moneygram. schon mal dacon gehört? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?