Ich muss mir 5x oder mehr am Tag die Zähne putzen, reicht es wenn ich nur Morgens und Abend mit Zahnpasta mache sonst mit Wasser?

4 Antworten

Hat Dein KFO Dir keine genaue Instruktionen gegeben? 

1. Nimm die Zahnspange vor dem Essen und Trinken heraus, es sei denn, Du trinkst nur Wasser.

2. Nach jeder Mahlzeit oder Zwischenmahlzeit solltest Du die Zähne putzen und mit Zahnseide pflegen, bevor Du die Spange wieder einsetzt. Wenn Du eine Zahnbürste gerade nicht zur Hand hast, dann spüle den Mund aus. Reinige auch die Spange, indem Du sie unter fließendes lauwarmes Wasser hältst. Dies ist nur eine Notlösung - sobald Du die Möglichkeit hast, reinige unbedingt gründlich die Spange und auch Deine Zähne. 

Nein, wenn Du immer Elmex benutzt, ist alles gut - das ist  nämlich wirklich die beste Zahncreme auf dem Markt, die keine scharfe Inhaltsstoffen hat und dem Zahnschmelz nicht schadet; benutzte aber nicht soviel, ein kleines bißchen auf der Bürste reicht völlig aus

wieso putzt du dir die zähne denn so oft? morgens und abends reicht völlig aus

wenn du das wegen den essensresten machst dann spühl deinen mund einfach kräftig mit wasser aus. und die zahnspange kannst du dann morgens und abends einfach mit deiner zahnbürste putzen :D

wieso putzt du dir die zähne denn so oft? morgens und abends reicht völlig aus

Nicht, wenn man Invisalgn-Spange trägt!

0

Ich will meine Zähne sauber haben?

Ich will sie aber nicht so putzen , Wie jeder es tut . Ich möchte keine zahnpasta mit Floride sondern irgendwas nazürlichereres. Ich habe nämlich begriffen, wie schlecht es für mich ist

...zur Frage

Zahn Verfärbung und Zahnfleischbluten obwohl ich Zähne putze

Hallo Community ,

Vor ungefähr 1-2 Wochen hat mein Zahnfleisch , angefangen beim Zähne putzen zu bluten es war nicht so stark , daher hab ich mir keine Sorgen gemacht , doch jetzt ist es schlimmer mein Zahnfleisch hat sich zurück gezogen und blutet ständig beim Zähne putzen zudem haben meine Zähne angefangen sich zu verfärben. Und das alles obwohl ich täglich 2-3 mal Zähne putze und eine Mundspülung benutze. Ich vorgenommen genauer Infos einen Termin beim Zahnarzt habe ich schon aber ich möchte jetzt schon mögliche Ursachen hören.

Vielleicht nützliche Infos :

-Alter 15 -Zahnspange seid August letzten Jahres -Zahnpasta : Elmex -Zahnbürste: Meridol -Mundspülung : Meridol

...zur Frage

Bei Aphte Zähne putzen?

Ich habe so eine komische Aphte im oberen Zahnfleisch. Ich putze die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste, womit es ziemlich weh tut darüber zu gehen. Trotzdem auch in dem Bereich putzen, oder aussetzen bis das Teil weg ist?

...zur Frage

Wie bekomme ich weißere Zähne auf natürlichem Weg?

Ich trage eine Zahnspange, putze auch immer, aber wegen der Zahnspange muss ich mit einer anderen Zahnpasta putzen. Diese sorgt nicht für "weiße Zähne". Und somit erkenne ich schon verfärbungen und sie sind nicht mehr so weiß wie früher.

Habt ihr Tipps die helfen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hallo meine kieferorthopädin erzählt das ich meine Zähne putzen soll bis sie bluten?

Hallo ich hab heute den unteren Teil meiner Zahnspange bekommen und die Ärztin hat mir gezeigt wie ich meine Zähne putzen soll. dabei hat sie auf mein Zahnfleisch drauf geputzt bis es am bluten war und meinte ich soll nicht auf meinen Zähnen sondern auf mein Zahnfleisch putzen. ich habe immernoch Schmerzen davon. das kann doch nicht richtig sein. bitte ich brauche Hilfe und was mach ich gegen die Schmerzen??

...zur Frage

lockere zahnspange reinigung?

ich putze meine lockere spange jeden tag mit zahnpasta und einer zahnbürste. meine zähne auch jeden tag. trotzdem riecht die zahnspange(auch nach dem putzen) irgendwie komisch. So fischig oder so, also nicht wirklich gut. Wie kann ich sie richtig putzen oder reinigen, dass der geruch da raus geht? danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?