Ich muss Miete bezahlen, arbeiten, und noch nebenher meinen Kopf zerbrechen, um das Abitur nachzuholen, während andere nur in die Schule müssen - ist es unfair?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Andere müssen auch Miete bezahlen und arbeiten... außerdem noch den Haushalt schmeißen, sich um die Kinder kümmern... andere sind schwer krank usw.

Hör ENDLICH auf dich mit anderen zu vergleichen! Es geht um DEIN Leben und DEINE Zukunft. Und glaube mir dir geht es im Vergleich zu "anderen" noch gut! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Die Welt ist generell ungerecht. Aber wegen Miete, Arbeit und Abitur tust du mir kein bisschen Leid.

Miete - du hast also eine Wohnung. Erzaehle das einmal dem Obdachlosen der bei dir um die Ecke im Winter auf der Strasse schlaeft.

Arbeit - du hast einen Job. Toll. Erzaehl das dem Vater einer 4 Koepfigen Familie der trotz gutem Willen einfach keinen Job findet.

Abitur - du bekommst eine gute Schulische Bildung. Erzaehl dass der 15 - Jaehrigen die die Schule abbrechen musste um mehr Geld fuer Geschwister und Familie reinzubringen!

Du lebst in Deutschland? Schule ist dort quasi Gratis und ein Recht. Hungern tust du vermutlich auch nicht weil du ja eine Arbeit hast. So wie es klingt hast du sogar eine Wohnung. Du schreibst hier - also hast du auch Internet. Sei ein bisschen Dankbar und fang nicht von unfaeir an! Unfaeir ist dass denjenigen, die wirklich Hilfe brauchen, nicht oder zuwenig geholfen wird. Das viele Deutsche eifersuechtig auf Menschen sind die von Krieg und Unheil und Hunger fluechten mussten weil Deutschland hilft. Ich koennte ewig weiter machen. Worueber du jammerst ist nicht unfaeir. Denk mal drueber nach was du eigentlich alles hast!

wer zwingt dich denn dein Abitur nachzuholen. Und die Kinder in der Schule müssen auch irgendwann arbeiten

Kommentar von SadToSayGoodBye
30.11.2016, 21:47

Ohne Abitur = schlechtere Karten am Arbeitsmarkt (es braucht mir jetzt keiner was predigen, isso!)

0

ich glaube nein, du holst dein abi nach weil du es willst, und nicht weil du musst, du macht es für dich weil du dir eine bessere zukunft aufbauen willst für dich und deine familie

Es ist schwerer und naja, da du dir das selbst ausgesucht hast, ist es nicht unfair. Dir hat ja keiner gesagt, dass du Abitur machen sollst.

Wenn du das nicht packst oder dir das zu viel ist, dann musst du überlegen, ob du das Abitur wirklich haben willst und gegebenenfalls den Plan streichen.

Hallo,

du hast im Moment viel zu tun und ein schwierigeres Leben als andere, aber es wird sich bestimmt lohnen!

Diese hohen Anforderungen machen aus dir einen stärkeren Mensch als die anderen, vergiß das nicht!

Gönne dir ab und dann etwas, eine kleine "Eigenbelohung" kann große Wirkung haben.

Alles Gute, Emmy

fair/unfair

zu was davon wurdest Du gezwungen?

Oder war jedes eine persönliche Entscheidung von Dir?

Heute sind 20.000 Menschen verhungert...

Jein.

Was möchtest Du wissen?