Ich muss mich ständig mit anderen vergleichen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf solche Fragen wissen meist Psychologen beziehungsweiße Therapeuten gute Räte und sie können dir auch helfen da wieder raus zu kommen. Allerdings musst du das dann halt auch wirklich wollen. Und das ist gar nicht so einfach... Meistens gibt es immer etwas was einen daran hindert von dem man aber einfach nicht los lassen kann. Und dann redet man sich selber ein dass man das auf jeden Fall will, aber eigentlich stimmt das garnicht. Es ist wirklich sehr schwer und man muss sich da drauf einlassen und von anderen sachen los lassen, leider :(

Oft ist es auch so dass man ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hat... Borderline, Magersucht, Depressionen... Das gehört aber manchmal einfach zu der der Krankheit leider "dazu". Man muss dann erst komplett aus dieser Krankheit raus kommen. Und das ist wirklich sehr sehr schwer.

MEine Freundin z.b. hat magersucht und auch ein sehr sehr niedriges Selbstwertgefühl. Bei ihr ist es wirklich sehr schlimm. Sie wollte sich auch schon einmal umbringen :( Hat sie zum Glück doch nicht getan :) Aber bei ihr ist es wirklich sehr sehr schlimm. Hoffe bei dir ist es nicht so schlimm wie bei ihr. Gleich zeitig ist sie aber auch ziemlich egoistisch... Bei ihr kann man echt verzweifeln, aber ich helfe ihr trotzdem denn sie ist eine wirklich sehr sehr gute Freundin von mir :)

Wünsche dir viel Glück :) HelloKitty08:)

Vielen danke für deine lange antwort! Ich wünsche deiner freundinn wirklich das Beste! Sie kann echt froh sein jemanden wie dich zu haben! Vielen Dank, ich werde mir deine Antwort zu Herzen nehmen!

1

Vielen danke für deine lange antwort! Ich wünsche deiner freundinn wirklich das Beste! Sie kann echt froh sein jemanden wie dich zu haben! Vielen Dank, ich werde mir deine Antwort zu Herzen nehmen!

0

Ich hab genau das gleiche Problem

Ich hoffe jemand hat eine gute Antwort auf diese Frage weil ich genau das selbe Problem habe.

Ohne 'nen Training oder psychologische Hilfe / Therapie wird das aber leider nix.

0

Wie schaff ich es mich und meinen Körper zu lieben?

Hey, schon seit der Grundschule habe ich Probleme mit meinem Körper. Ich wollte damals z.B. nie kurze Hosen oder Tops geschweige denn Kleider tragen, weil ich dachte, dass die andern dann sehen könnten wie dick ich bin und mich auslachen.