Ich muss mich heute noch auf eine geschichtsklausur vorbereiten. Wie geh ich am besten vor?

4 Antworten

Oh oh seid wann wusstest du denn das du eine Klausur schreibst? Bestimmt nicht erst seit gestern. Babysitten deiner Cousine hätte man sich jemand anderes suchen können und um deine beste Freundin kümmern ist ja schön und gut, aber sie muss auch alleine klar kommen. Du hättest dir jeden Tag ca 20-30 Minuten nehmen können. Aber anderes schien ja wichtiger. Das Lernen jetzt wird dir auch nicht mehr viel helfen.

Ich hab gestern bis 3:30am geübt, jetzt bin ich zwar todmüde aber ich habs geschafft. Ich könnte alles beantworten, hoffentlich auch richtig... seh ich erst nach den Ferien...

0

So jetzt nur noch über Mittag für die emglischklausur am Nachmittag üben und heute Abend noch für die Matheklausur morgen...

0

ja es hilft aber es ist kein ersatz für richtiges lernen am besten schreib dir schummelzetel auch wenn du sie nich benutzt das schreiben (mit der hand) erfordert sehr viel konzentration vor allem wenn sie klein geschrieben nur nur aus stichworten bestehen

Nein. Da hilft nur: Beeilen, denn dieser Tag hat nur noch ne halbe Stunde!

Ich hab länger lernen müssen - kann Dir also nicht helfen.

Seit wann weißt Du, dass Du das bis morgen im Kopf haben musst? Hättest Du seit DEM lernen können? ;-) Ja!

Nein hätte ich nicht diese Woche war nur Tests und jeden Tag muss man sich auf den morgigen vorbereiten, und ich musste packen, immer mit dem Hund gehen, Schule eben, Bibliothek, lernen, lernen, lernen, Hausaufgaben, Nebenjob, babysitten auf cousine, Hochzeit meines Cousins, erkrankte beste Freundin (kümmern), alles mögliche, sogar die Wäsche musste ich diese Woche selbst machen. Das Leben ist nicht immer so leicht, und im Moment erst recht nicht, und ich lerne immer gut und seriös, und wenn ich herkomme und frage wie ich das noch schaffe ist das eine Seltenheit da ich sonst immer genugfrüh dran bin und Bestnoten schreibe 😭 

0
@Durchblick108

Dann setz Prioritäten: Dann sind Cousine, Nebenjob und Wäsche eben an einem anderen Termin dran oder fallen aus! So einfach! Ich hab mir das nicht ausgedacht, aber die Schule ist dann ERSTE Priorität, nicht wahr? Mit mir musst Du das nicht diskutieren - ich mach solche Gesetze nicht!

0

Hallo Leute, wieviel Schlaf brauch ich?

Es ist halb 0 und ich bin nicht müde, oh werde wenn ich in 30min schlafe 6h schlafen, ist das ok? Bin meistens schon bei 8h müde. Schlafe so 9-10h :((( leider... und wie wirkt das auf Dauer, so spät schlafen zu gehen obwohl der Körper mehr brauch? Hilf vielleicht Kaffee? Meine Oma hat ein Kiosk und sie bietet mir manchmal einen an, ich sage im nein weil ich brain afk bin xD. Hilft Kaffee und wie wirkt das auf Dauer?

...zur Frage

Wann sollte man anfangen für die blf zu lernen?

Ich bin in jetzt in der 10. Klasse und werde dieses Jahr meine BLF (besondere Leistungsfeststellung) schreiben. Nun weiß ich aber überhaupt nicht wie ich mich vorbereiten soll. Denn wenn ich zu früh anfange zu lernen, vergesse ich auch wieder viel. Ich weiß, dass jeder Mensch unterschiedlich schnell lernt und Informationen auf fasst. Aber falls ihr das schon hinter euch habt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sagen könntet, wann ihr angefangen habt zu lernen und ob es zu früh oder zu spät war.

...zur Frage

Anstrengender Schlaf!

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und kann in letzter Zeit nicht richtig schlafen. Das Schlafen ist für mich anstrengend. Wenn ich früh ins Bett geh, bin ich morgens noch müder, als wenn ich spät bzw. weniger schlafe. Ich bitte um ratschläge. Danke viel mals.

...zur Frage

Bin sehr müde in letzter zeit .woran kann das liegen

Hey Leute, Ich bin in Letzter zeit sehr müde ca 1 Woche. Immer wenn ich aus der schule komme schlaf ich sofort ein,und wach 5 stunden später auf und bin eine stunde wach und schlaf wieder ein. Ich geh ja nicht spät schlafen also kann es nicht daran liegen weil ich ja sowieso den ganzen tag schlafe. das nervt mich wirklich wisst ihr was das ist Lg

...zur Frage

Wie gewöhnt man sich einen regelmäßigen Schlafrhythmus an?

Habe Probleme, meinen Schlafrhythmus in den Griff zu bekommen und bin deshalb bei der Arbeit häufig übermüdet. Unter der Woche geh ich häufig erst spät ins Bett, weil ich nicht müde werde und steh dann früh auf. Am Wochenende schlaf ich dafür 10 Stunden am Tag. Wie kann man sich da etwas Disziplin antrainieren?

...zur Frage

Wie bekomme ich nach ferien meinen schlafrhythmus wieder?

Da erst neulich ferien waren und ich da immer sehr spät 1-2 Uhr ins bett geh und spät aufstehe, muss ich meinen Schlafrythmus wieder bekommen wie geht das und wie lange dauert das ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?