Ich muss mich bewerben, wo bekomme ich Hilfe um zu erfahren ob meine Bewerbung gut genug ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Anlaufstellen, die erste ist meistens das Arbeitsamt.

Allerdings empfinde ich dort die Beratung nicht als gut.
Die sagen zu allem "ist in Ordnung" wo irgendwie Bewerbung drüber steht.... (Gibt sicher auch Ausnahmen, aber ich kenne keinen, der dort ne gute Beratung bekommen hat!)

Es können dir auch ältere Freunde / Verwandte helfen, die das schonmal gemacht haben. Allerdings sind die natürlich auch vielleicht keine Experten, aber das kann sprachlich helfen.

Am besten ist ein professioneller Bewerbungstrainer, aber der kostet meistens. Da müsstest schauen, was es bei dir in der Umgebung gibt.

Viele stellen ihre Bewerbungen auch irgendwo ins Internet (hier zB.) und lassen sie probelesen. So kannst du auch Hilfe bekommen :) (Aber wenn dann bitte anonymisiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem örtlichen Arbeitsamt die haben extra Ansprechpartner wo Unterstützung anbieten ist kostenlos und sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Arbeitsamt hilft da gerne und gibt Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?