Ich muss meiner Nachhilfe sagen das ich eine bessere gefunden habe, wie kann ich das schön umschreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey sag einfach das du eine günstigere Variante gefunden hast und das du gerne bleiben möchtest nur es nicht mehr möglich ist und du auch mit der anderen Variante gut zurecht kommst hab das selbe getan wusste auch nicht was ich sagen sollte im Endeffekt bereu ich das nicht und meine Nachhilfe war nicht enttäuscht oder so sondern wünschte mir Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Das ist gar nicht so einfach weil man ja niemand verletzen möchte. Variante 1 wäre die "Notlüge" (oder vielleicht stimmt ja auch was davon:) die andere Nachhilfe ist günstiger ... Näher und somit schneller erreichbar ..: flexibler ... Was auch immer. Klingt halt nicht so "verletzend" wie an der Leistung zu unterscheiden. Variante B ist die Wahrheit direkt zu sagen aber freundlich einzuleiten und zu übermitteln: Sei mir nicht böse du konntest mir immer gut helfen aber nach einigen Teststunden mit XY hab ich einfach gemerkt dass ich mit seiner/ihrer Art der Nachhilfe schneller und effektiver an mein Ziel komme. " 

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?