Ich muss meinen Gesang meiner Katze zu liebe verbessern, wie stelle ich das an? xD

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab mich erstmal weggelacht xD Also ich singe auch Hobbymäßig und hatte 3 Jahre Gesangsunterricht. Erstmal kann ich dir wie bei jedem Hobby sagen: Übung macht den Meister!

Du kannst dir natürlich auch Videos aus Youtube ansehen gibt es wahrscheinlich auch

Die beste alternative ist es, wenn du dir ein gutes Lied aussuchst und ein wenig rumprobierst wenn niemand zuhause ist. Hast du ein Klavier oder ein Instrument? Versuche die Töne ebenfalls nachzumachen. Singe immer und immer wieder und mache Übungen für den "Bauchgesang" Oder Kopfstimme. Da kannst du wieder auf Youtube schauen, wie solche Übungen gehen;) 

Liebe Grüße Lagos;)

Singen tu ich eh nur Hobbymäßig also werde ich desegen wohl eher keinen Kostenpflichtigen Kurs belegen. ^^

Als Alternative würde sich ja wohl ein Chor anbieten, bei dem Du mitsingen kannst und garantiert auch besser singen lernst...

Tirinala 24.03.2015, 09:58

Gibt es den Chöre für Erwachsene? ^^   Die meisten die ich kenne sind für Kinder und Jugendliche. Und ich glaube nicht, dass ich gut genug bin, dass ein Chor mich aufnehmen würde. :D

0
schwarzwaldkarl 24.03.2015, 10:00
@Tirinala

natürlich gibt es genügend Erwachsenen-Chöre und glaube mir, die wären auch froh, wenn Du eintreten würdest... Es gibt reine Frauenchöre, aber auch gemischte Chöre, dazu noch in verschiedenen Stilrichtungen... Erkundige Dich doch mal in Deiner Gemeinde/Stadt... mache Dir zunächst keine Gedanken über Deine Sangeskünste...

2
Tirinala 24.03.2015, 10:03
@schwarzwaldkarl

Okay, vielen Dank! :) Ich werde mich mal in meiner Stadt und Umgebung erkundigen. :)

0

Sing, soviel und so laut du willst, nur dreh das Radio lauter

die will mitsingen?

Was möchtest Du wissen?