Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, ansonsten sind sie fettig. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PrettyLiar18,

wenn du zu schnell fettendem Haar neigst, gibt es ein paar Tipps, die du beachten solltest.

Als erstes versuche doch einmal eine leichte Pflegeserie, z.B. Schwerelose Pflege von Pantene Pro-V. Achte außerdem darauf, dass du Pflegespülung und Kur nur in die Längen und Spitzen und nicht an den Ansatz einmassiert werden. So fettet der Ansatz weniger schnell nach. Außerdem empfehle ich dir, deine Kopfhaut beim Waschen nicht zu stark zu massieren und beim Ausspülen das Wasser nicht zu heiß stellen, denn Wärme und Druck beeinflussen die Talgdrüsen und regen die Produktion an. Darüber hinaus sollte das Haar immer gründlich ausgespült werden, da auf der Kopfhaut verbleibende Stylingreste die Talgproduktion zusätzlich anregen können.

Viele Grüße

Sacha Schütte

Dadurch, dass du deine Haare so oft wäscht, gewöhnen sie sich daran. Zu häufiges Haarewaschen, kann ein Grund sein, warum sie schnell fetten. Du könntest versuchen, weniger zu waschen. Oder Zu erst vielleicht nur bei jedem zweiten Mal mit Shampoo :)

10

ich hab schon versucht sie nur an alle zwei Tage zu waschen gewöhnen, leider vergeblich :D aber den Tip mit dem jeden zweiten mal mit Shampoo waschen, werde ich mal anwenden. Danke :)

1

Was sagt Dein Friseur dazu?

Benutzt Du schon irgendeine Kurpackung oder ähnliches!

Oder übertreibst Du ein wenig bzw. bist Du zu kritisch/empfindlich.

10

kurpackung etc benutze ich nicht. Mein Friseur meint das das nach einigen Tagen in denen ich die Haare nur alle zwei Tage weggehen sollte, tut es aber leider nicht..

0

jeden tag haare waschen, keine lust was soll ich tun?

Meine Haare fetten mega schnell -.-
Ich muss sie jeden tag waschen, kennt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks damit sie nicht so schnell fettig werden ?

...zur Frage

Was tun gegen glänzende Haare, Junge?

Also, bin ein Junge und meine Haare glänzen so extrem. Wahrscheinlich sind sie zu fettig. Jedenfalls habe ich kein Bock sie jeden Tag zu waschen. Gibt es irgendwas, was sie etwas matter macht? UND kann ich etwas dagegen machen, dass es so aussieht, als wäre jedes Haar einzelnd. Das sieht mega komisch aus und gar nicht wie eine Menge. THX

...zur Frage

Haare jeden Tag fettig. Was tun?

Was tun, wenn man wenn man frühs aufsteht die haare fettig sind. Ich habe jeden morgen wenn ich sie abends nicht gewaschen habe fettiges haar. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Meine Haare werden so schnell fettig. Wie kann ich das verhindern?

Also ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt. Ich habe das Problem das meine Haare so schnell fettig werden. Wenn ich sie wasche, ist mein Haaransatz schon am nächsten Tag leicht fettig und nach 2 Tagen muss ich sie wieder waschen weil man das sonst sieht. Was kann ich dagegen tun? Shampoo für schnell fettendes Haar hab ich schon benutzt aber das bringt überhaupt nix :(

...zur Frage

Wie oft Haare waschen (fettig)?

Hey! :) Also ich wasche meine Haare eigentlich alle 2 Tage, da sie schnell fettig werden. Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Haare durch zu viel waschen noch schneller fettig werden! Und manchmal bin ich auch zu faul um sie mir zu waschen :P Jetzt wollte ich fragen: Denkt ihr, dass es auch reichen würde, sie manchmal nur alle 3 Tage zu waschen, damit die Kopfhaut nicht so schnell nachfettet oder wäre das ekelhaft weil die Haare dann zu fettig sind?

Lg

...zur Frage

Haare fetten in weniger als 24 Stunden?

Was kann ich dagegen tun?

Immer wenn ich frei habe, lasse ich meine Haare so ca. eine Woche ausfetten, doch wenn ich sie dann wasche sind sie am nächsten Tag wieder total fettig.

Habe schon probiert Haare mit Apfelessig und sowas zu waschen, ohne Erfolg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?