Ich muss meine Einkommenverhältnisse offenlegen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Nicki,

das hört sich ja schrecklich an. Mein Partner musste nur sein Gehalt angeben, haben ejdoch mich auch mit angegeben, das die sehen, das wir zu hause auch eine Tochter haben und ich nur SAusbildungsgeld erhalte. Das ist nun 2-3 Wochen her, ich bin gespannt;-).

Ich würde an deiner Stelle ganz fix zum Jugendamt gehen und mit denen reden, mit allen Briefen und nötigenfalls dir einen Anwalt suchen. Ich weiss, das ist teuer, doch ist es auch eine frechheit.

ich werde es wohl auch mal mit einem beratugnsgespröch bei einem anwalt versuchen. das kostet dich im zweifel zwar auch geld aber der kann und wird durchsetzen was rechtens ist.

ich vermute mal das der "gegnerische" anwalt euch einfach schreiben kann ich will das und das und das... imzweifelt nimmt er sichzurück wenn er die gleichen fragen einem kollegen stellen muss der ahnung hat was er wirklich machen muss und was nicht.

liebe nicki, laut BGB muß der partner überhaupt keine vermögensverhältnisse offenlegen! nur in ganz extremen fällen, wenn er milliardär wäre zum beispiel, könnte er herangezogen werden. ist alles nur panikmache von der gegenseite. lg hieber

Vater verschweigt Vermögen trotz Unterhaltspflicht

Nach der Trennung habe ich meinem Mann aus dem verkauf meines Hauses 40.000 € gegeben, in anwesenheit eines bankangestellten. er ist gegenüber meiner tochter unterhaltspflichtig, bezahlt aber mehr schlecht als recht. Nun schreibt er dem anwalt meiner tochter, das er aus gesundheitlichen gründen seine arbeit kündigt und deshalb keinen unterhalt mehr zahlen kann. Das obenerwähnte Geld ist "verschwunden", gegenüber meiner tochter hat er angegeben, das er nicht drankommt. meine tochter ist in ausbildung und auf den unterhalt angewiesen. ich bekomme hartz 4 seit letztem jahr. bemühe mich aber dauernd um eine arbeit, bin schon 50 jahre, nicht ganz einfach. meine frage, wie komme ich an das geld meines ex, bzw. das er es angibt, um unterhalt zu zahlen? und falls sich jemand fragt, was ich mit dem geld aus dem hauskauf gemacht habe, ich habe meiner schwester und meinen töchtern geld gegeben und musste nach der trennung , da mein mann die herausgabe verweigerte, eine neue wohnungseinrichtung kaufen, mit allem drum und dran.

...zur Frage

Mutter meines Kindes verlangt Gehaltsnachweis für Jobcenter.

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Ex-Freundin bezieht Hartz4 und unsere gemeinsame Tochter lebt bei ihr.

Ich zahle natürlich Unterhalt.

241€ laut Düsseldorfer Tabelle. Davon sind 92€ Kindergeld bereits abgezogen.

1. Frage: Jetzt habe ich gehört das ich die 92€ nur abziehen darf wenn ich das geteilte Sorgerecht habe. Stimmt das? Meine Ex hat das alleinige Sorgerecht.

2. Frage: Meine Ex verlangt jetzt einen Gehaltsnachweis von mir. Ihre Begründung: Der Jobcenter braucht den. Der Unterhalt den ich zahle wird ihrem Hartz4 angerechnet. Was hat der Unterhalt den ich an unsere Tochter zahle mit ihrem Hartz4 zu tun? Und um das zu prüfen wollen die gucken wieviel ich verdiene. Stimmt das? Meine Ex ist leider eine chronische Lügnerin und deswegen will ich sicher gehen das mir das nicht schaden kann.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

offenlegen der Bilanzen bei Unterhalt

Hallo,

meine Frage ist: muss ich als Selbstständiger meine Bilanzen für den Kinesunterhalt offenlegen? wenn ja, was wäre wenn ich es nicht tun würde. Werden diese Bilanzen an meine Exfrau weitergegeben und wenn ja, was kann ich tun, wenn sie diese einfach an Dritte weitergibt. Verstößt das nicht gegen Datenschutz? Schließlich geht es um Kindesunterhalt und geht meine Ex nichts an.

...zur Frage

Muss mein Mann für meinen Sohn Unterhalt zahlen?

Hallo. Ich habe einen sechs jährigen Sohn,der bei seinem Vater lebt. Vor zwei Jahren habe ich einen anderen Mann geheiratet,und wir haben eine gemeinsame Tochter. Da ich keine Ausbildung habe und mich erstmal um meine 20 Monate alte Tochter kümmern möchte,ist es im moment nicht Möglich arbeiten zu gehen. Jetzt verlangt mein Ex Freund das mein Mann dafür Unterhalt an ihm bezahlen solle. Ist das Möglich? Muss jetzt mein Ehemann an meinen Ex Unterhalt für meinen Sohn Zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?