Ich muss meine Einkommenverhältnisse offenlegen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Nicki,

das hört sich ja schrecklich an. Mein Partner musste nur sein Gehalt angeben, haben ejdoch mich auch mit angegeben, das die sehen, das wir zu hause auch eine Tochter haben und ich nur SAusbildungsgeld erhalte. Das ist nun 2-3 Wochen her, ich bin gespannt;-).

Ich würde an deiner Stelle ganz fix zum Jugendamt gehen und mit denen reden, mit allen Briefen und nötigenfalls dir einen Anwalt suchen. Ich weiss, das ist teuer, doch ist es auch eine frechheit.

Wir haben nächste Woche einen Termin beim Anwalt. Ich soll alles mitbringen was mein "Einkommen" beweist. Also Kindergeld, Elterngeld usw. Ich finde diese Hetzerei so schrecklich! Und das läuft jetzt schon genau seit 1 Jahr so. Irgendwann sollte auch mal Ruhe einkehren. Und dann immer schön auf Kosten der Kinder.... ich versteh das nicht. Bei meinem Ex und mir läuft das anders und mit unserem Sohn auch. Sowas kenne ich gar nicht. Vorallem zieht sich die Ex meines LG Sachen aus der Nase, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. die wir auch noch beweisen können. Ich weiß echt nicht, was die damit bezweckt. Bis letztes Jahr lief das wunderbar. Bis dann meine Schwangerschaft "öffentlich" war....danach gings los. Echt Hammer.

Mach doch beide Nervös,schau mal beim Bundesgerichtshof de rein

ich werde es wohl auch mal mit einem beratugnsgespröch bei einem anwalt versuchen. das kostet dich im zweifel zwar auch geld aber der kann und wird durchsetzen was rechtens ist.

ich vermute mal das der "gegnerische" anwalt euch einfach schreiben kann ich will das und das und das... imzweifelt nimmt er sichzurück wenn er die gleichen fragen einem kollegen stellen muss der ahnung hat was er wirklich machen muss und was nicht.

Der Partner muss nichts offen legen da du mit dem Kind Finanziell nichts zutun hat. Die Ex soll arbeiten gehen dann brauch sie auch nicht betteln.