ich muss meine barsche abgeben nimmt die das tierheim?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also im Tierheim wird man keine Fische annehmen. Auf sowas ist das Tierheim gar nicht ausgelegt.

Du könntest nur weiterhin versuchen, deine Fische über Kleinanzeigen, Zeitung, Internet loszuwerden. In manchen Städten gibt es auch Aquarienvereine oder Clubs, die sich über neue Fische freuen würden.

Ich würde es mahl zu ebay tun. Ich habe mein Aquarium auch dort verkauft, weil ich ein neues zugelegt habe.

vielleicht könntest du in einem Fachgeschäft fragen, manche nehmen die Fische auf und verkaufen sie dann weiter.

hallo annalina, hab da nur das prob das ich auch das becken losweden muss

0

In Bayern / Oberfranken würde ich das Becken sofort abholen, und den Besatz auch übernehmen. Je nach Alter des Beckens, Barscharten, Technik , Unterbau und Zubehör, würde ich von 100 bis 250.-€ zahlen.

Tierheime nehmen keine Fische, die flutschen immer durch die Käfiggitter : )))

Frage einen guten Aquarienhändler, die stellen oft gebrauchte Becken in Kommission zum Verkauf aus . Das bedeutet, als Beispiel, sie nehmen deine Fische ab, und du bekommst dafür kein Geld ggf einen Gutschein. Im Gegenzug verlangen sie keine Standgebühr für dein Becken, welches sie ausstellen. Geld für das Becken bekommst du erst, wenn ein Kunde das Becken gekauft hat.

Anders wäre es, das Becken bei Ebay Kleinanzeigen einzusetzen. Das ist kostenlos.

Gruß Wolf

Hallo Wolf , nimm das geld was du mir geben würdest und hole die das becken wünsche mir eigendlich nur das es meinen fischen auch weiter gut geht lg evi

0
@Cavy1709

Würde ich sofort machen, wenn du in Oberfranken wohnst. Ich nenne mal einen Umkreis den ich abfahren würde. Thüringen bis Schleiz , Saalburg, Lobenstein. In Sachsen bis Plauen, Reichenbach und Auerbach. Oberfranken bis Hof -Saale , Bayreuth, Kulmbach , Lichtenfels ggf Bamberg. In der Oberpfalz bis max Weiden.

Denke gute 30J Praxis als Aquarianer dürften ausreichen. Wenn es Barsche aus dem Malawi, oder Tanganjika See sind, würde ich sie sogar weiterhin pflegen, Südamerikaner hätte ich erfahrene Leute an der Hand, und würde aus dieser geilen Beckengröße ein Skalar P. altum Becken machen.

Meine Antwort war keine übliche XY Antwort, wenn du irgendwie sehr grob aus meiner Ecke kommst, schreibe mir das und alles andere machen wir per PN aus.

Gruß Wolf

0
@broudsubn

Üblicher kleiner Nachtrag. Denke du kennst Benzinpreise, könne klar auch weiter fahren, Chemnitz, Regensburg, knapp Nürnberg, müßte aber dann den Spritverbrauch abziehen, denn 1,45.- der Liter ist nicht billig. Mit Anhänger und 9l Verbrauch auf 100km . An mir soll es aber nicht liegen.

0
@broudsubn

das ist schade ich wohne bei hannover das wird dir zu weit sein oder ?

0
@Cavy1709

Bin die Strecke 3 Monate lang jedes Wochenende heim und wieder rauf nach Osnabrück getuckert. Nein Danke, sind über 1100 km hin und zurück. Benzin, Verschleiß, käme ich auf ca 200€ .

0

www.meine-fischboerse.de schonmal probiert?

was für barsche hast du denn?

ich hab malawis. muss aber auch das ganze becken los werden und nicht nur die fische :-(

0
@Cavy1709

google doch mal "suche malawis", da kommen eine ganze Menge treffer, vielleicht kannst du jemanden direkt anschreiben. Ein leeres Becken wird man dann gut über ebay los.

0

Was möchtest Du wissen?