Ich muss mein Leben leben und soll "was" machen damit ich mein Leben alleine bestreiten kann . Was sagt Ihr dazu ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab jetzt nicht viel verstanden. Also, ich rat dir paar Sachen. Lass dir nicht von deinen Eltern sagen, wie du dein Leben zu leben hast. Mach als Beruf etwas das dir Spaß macht, aber womit du auch über die Runden kommst und wenn du eine Freundin gerne hättest, dann spricht nichts dagegen, dass du versuchst eine zu bekommen. Ich könnte sicher nicht mein ganzes Leben ohne Freundin auskommen. Viel Glück! :)

Wie heißt es so schön: "Talent ist etwas Wunderbares, Fleiß ist etwas Besseres."

Im Klartext: Im beruflichen Alltag kommt es neben Wissen und Können (beides kann man sich an eignen) auch auf Fleiß, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und andere "altmodische" Tugenden an!

Solang ihm sein Job Spaß macht. Mir würde ein Job, bei dem ich jeden morgen pünktlich im Büro antanzen muss so was von keinen Spaß machen. Und wenn man das halbe Leben mit etwas verbringt, was man eigentlich nicht machen will.. wo ist da der Sinn? 

1
@CatchTheRainbow

Ein Sinn könnte sein: Man möchte nicht von irgendwelchen Ämtern (finanziell) abhängig sein. Oder man möchte sich mit Kollegen, Chefs, Kunden austauchen können. 

0

Guter spruch gilt das auch im show biss

0

ich hab deine fragen jetzt 3x durchgelesen und weiß immernoch nicht, was du wissen willst. entweder steh ich auf der leitung oder du bist bissel durcheinander. kann das sein?

Ne  da stehen doch ein paar fragen nimm die letzte

0

Ließ noch mal, vielleicht wird es jetzt deutlicher ..............

0

Was möchtest Du wissen?