Ich muss lernen habe aber kein bock, was tun?

8 Antworten

Garnichts. Wenn du es nicht willst, lass es. Bringt nichts, wenn du es nicht für dich und dein späteres leben machen willst. Lernen gehört aber nunmal dazu. Sonst kommt man nicht weit.

Du musst keine 8h lernen, sondern nur in kleinen schüben mit pausen. Ich lerne gut, wenm ich musik höre, oder nebenbei den fernseher höre, so verknüpft mein kopf das wissen mit erinnerungen an die Geräusche im Hintergrund

Spätere Leben? Für was muss ich die Valenzelektronformel können im späteren Leben? Das ist verrat des deutschen Vaterlandes! ER IST ZURÜCK

0

Wozu du es brauchst? Kommt drauf an, was du machen willst. Aber Arbeitgeber und weiterführende schulen fordern halbwegs gute Noten. Auch wenn du es nicht brauchst, ist die Zahl am ende des Semesters wichtig. Aber wie gesagt, deine Sache.

0

Und wo ist der Sinn dahinter?

0

Den Sinn solltest du dir selber denken können. Vielleicht solltest du mal recherchieren wie das leben so läuft.

0

Aha wie kann es dann sein das Donald Trump Präsident wird? Geh du mal lieber recherchieren wie das Leben läuft-Geld regiert die Welt.

0

Entweder du lernst oder nicht -> deine Entscheidung
Ich würde lernen

Kein bock

0

Ich hab kein Bock zum lernen... Bin lieber am chatten

Ich bin eigentlich ein guter Schüler habe aber oft kein Bock am Lernen bin lieber am chatten... Ich lenke mich auch oft ab könnt ihr mir ein par Tipps geben um das zu ändern bzw. um konzentrierter zu lernen ^^

...zur Frage

Kein bock zu lernen was tun

Hallo Ich schreibe am freitag einen test aus geografie und habe keinen bock zu lernen😩 mich interessiert das thema das wir gerade machen überhaupt nicht deswegen kann ich auch nicht lernen mir geht die schule jetzt schon richtig auf den keks es nervt mich einfach jede woche zu lernen😡was soll ich tun

...zur Frage

Dänisch oder Niederländisch lernen? :)

hey:) ich überleg mir gerade ob ich dänisch oder Niederländisch lernen soll. Was ist eurer Meinung nach leichter bzw. sinnvoller ist zu lernen. Dabei ist auch noch zu beachten, dass ich ebenfalls über Schwedisch-Kentnisse verfüge und Dänisch ja ziemlich änhlich dazu ist..

...zur Frage

Ich bin 10 klässlerin und weine fast bei Mathe,bin ich normal?

Hallo, ich habe ein kleines/großes Problem. ich kann mich nicht so lange hinsetzen und Hausaufgabe machen, geschweige denn lernen...Immer wenn ich dann anfangen will und nicht viel verstehe oder keine lust habe weine ich fast weil ich kein Bock drauf habe. Ich kann nie länger als 30 minuten lernen oder Hausaufgaben machen ohne dass ich mich ablenke oder auf einmal die Wand richtig interessant wird sodass ich dann auf kreative ideen komme wie spagat lernen oder Handstand machen...Alles aber kein Lernen... Was soll ich tun? hab noch 2 wochen bis zur Matheprüfung und ich kann Garnichts!!!! :( und mich hinsetzen und lernen schaff ich nicht denn ich bin gleich abgelenkt oder weine schon fast.. Was soll ich tun? Bitte helft mir. Ist das normal? Habt ihr auch sowas? Wenn ja was kann ich da machen???? Ich muss echt dringend lernen... BITTE helft mir :(

...zur Frage

Was soll man tun wenn man kein Bock hat zu lernen?

Ich weiß nicht wieso aber ich kann mich einfach nie hinsetzen um richtig zu lernen. Außer einen Tag vor dem Test ganz spät Abends.Ich lenk mich meistens immer ganz schnell ab... Handy, Buch etc . Keine Ahnung wieso ich das jetzt Frage.

...zur Frage

English Alphabet auswenig lernen bis morgen

Hallo,

Ich muss bis morgen das Englische Alphabet lernen, habe aber garkein Bock(Muss es auswendig lernen) Und ichd arf nicht mehr lange wach bleiben, wie gesagt ich habe garkeinen Bock,Was soll ich tun?

Grüßchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?