Ich muss jetzt in der Schule eine Konfliktanalyse über einen interntionalen Krieg oder Konflikt schreiben. Hat jemand interessante Ideen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest den syrienKrieg nehmen. Wie Amerika und Russland seit dem zweiten Weltkrieg immer ihre Stellvertreterkriege führen. Vietnam, Afghanistan, korea etc. Und jetzt halt Syrien. Sie bekämpfen sich quasie gegenseitig in anderen Ländern. Früher war das noch um zu sichern das die Länder kommunistisch bzw. kapitalistisch werden, heute jedoch in etwas abgewandelter Form. Du kannst erst die früheren Stellvertreterkriege kurz erklären und dann mit dem Syrienkrieg bezug darauf nehmen und vergleichen. Dazu gibt es auf jeden Fall massig Infos und es ist in meinen Augen sau spannend. Damit kannst du auch verschiedene Sichtweisen davon zeigen, da in Amerikanischen, Türkischen, Russischen, Europäischen Medien usw. immer anders als bei den anderen dagestellt wird. Das wird zwar ein gutes Stück arbeit, aber wenn du wat interessantes suchst, dann bist du damit gut bedient :) Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?