Ich muss jemanden anhand weniger Anhaltspunkte finden. Nationalität, Alter, Vorname, Studentenstatus, Fotos. Weiß irgendwer, wie man jemanden so finden kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, ist das ein schwieriges unterfangen, da du zwar einige Anhaltspunkte hast, die aber noch zu ungenau sind.

Trotzdem könntest aber auch bei Facebook direkt nach den Namen in Verbindung mit der Nationalität oder den Namen der Uni suchen. Da wirst du wahrscheinöich viele Ergebnise bekomme, aber das müsste es dir dann wert sein.

Du könntest auch direkt nach der Uni bei Facebook suchen. Meistens haben die eine Gruppe dort, für die Kommunikation.

Warum hast du den Abend nicht mehr Infos gesammelt, b.z.w. dier nicht gleich eine Kontaktmöglichkeit geben lassen.

Ouh, du könntest vielleicht auch nach einer Homepage der Uni suchen. Voraussetzung dabei ist das du die Uni kennst.

Andernfalls weißt du bestimmt was sie studiert, so könntest du eventuell googlen auf welchen Unis man das in dem Land studieren kann und bekommst den Namen so raus.

Leider habe ich keinerlein Aukunft über den Namen der Uni. Un das Land ist zu groß, als dass es funktionierte, den Namen der Uni über das Studienfach heraus finden zu können. Ich könnte mich ja selbst steinigen, dass ich mir nicht mehr Infos habe geben lassen !

Vielen Dank dennoch, über die sozialen Medien zu suchen ist vermutlich noch am besten. Gruß.

0

Das wird verdammt schwierig. Du kannst versuchen über die Sozialen Medien sie zu finden. Probiers mal auf einer Facebookseite des Urlaubsort, z.B. eine Gruppe, Disko etc. Dann guck ob da iwelche aktuellen Bilder da sind von dem Datum und guck ob das iwer Gelikt hat der aus dem Land kommt und auch studiert, dann die Person anschreiben. Alternativ die Betreiber der Seite anschreiben ob sie einen Aufruf machen können, gib ihnen das Foto und den Namen, die Chancen sind nicht schlecht das irgendwer von der Uni das geliked hat und sie vl. Wiedererkennt.

Das versuche ich mal. dass es jemand in dieser Zeit kommentiert oder geliked hat, ist tatsächlich nicht so unwahrscheinlich, da es sich um eine Stufe mit 600 Studengten handelt. Diese 600 bin ich gerne bereit zu durchsuchen. Also erstmal vielen Dank für den Tipp! Gruß.

0

Ich würde herauszufinden versuchen, welche Unis es in dem Land gibt und diese anschreiben wegen dieser Reise. Vielleicht findest du so die Uni heraus. Und vielleicht dann sogar mehr, wenn die Person bei der du landest entsprechend hilfsbereit ist...

Leider gibt es im schönen Russland, um es mal zu konkretisieren, wohl extrem viele Universitäten. Ich befürchte, dass die derarrtige Informationen mit Diskretion behandeln müssen. Vielen Dank dennnoch. Ich versuche es einfach mal über die reisende Stufe. Grüße.

0

Was möchtest Du wissen?