ich muss jedes wochenende wegfahren :c

4 Antworten

Du kannst ja mal vorschlagen dass du mal für ein Wochenende eine Freundin einlädst die deine eltern auch für verantwortungsbewusst halten und wenn da nichts schief läuft kannst du vllt aushandeln jedes 3. Wochenende zuhause bleiben darfst (vllt mit einem nachbarn der ein auge auf dich hat) das könntest du dann ja langsam auf jedes 2. reduzieren wenn es läuft!

Wenn Du 12/13 bist, geht das in Ordnung. Solltest Du älter sein, kannst Du ja mit Deiner Mutter ausmachen, nur jedes 2. Wochenende mitfahren zu müssen - darfst dann aber auch nichts anstellen. Vielleicht habt Ihr ja Nachbarn oder Oma/Opa, zu denen Du im Notfall mal gehen kannst.

Warum kann dein Papa nicht auch mal fahren und euch besuchen?

Besprich das mal mit beiden Eltern zusammen, vielleicht gibts ja doch eine Lösung.

Was möchtest Du wissen?