Ich muss in Musik eine Präsentation halten die GENAU 5 min. geht. Irgendwelche Organisationsideen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So doof das klingt aber trainiere langsam zu sprechen. Zwar kennst du den Text schon aber deine Mitschüler müssen verarbeiten was du da sagst und deshalb kommt ihnen was für dich Schneckentempo ist als normale Grsprächssituation vor. Mache wenn du das Zitat vorliest einige Pausen und betone den Text schön. Mach immer gute Überleitungen und versuch möglichst wenig abzulesen, also auf Karteikarten Stichpunkte schreiben, und viel frei zu reden und auszuschmücken. Da kannst du dir ja was zurecht legen. Bevor du das Bild rumgibst beschreibe was genau man auf dem Bild sieht. Sind zum Beispiel Bandmitglieder drauf kannst du etwa die Personen vorstellen oder näher beschreiben. Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?