Ich muss in meinem Naturwissenschaftskurs einen Text über Fledermäuse in Hagen schreiben. Dass Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich anfangen soll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn Ihr im Deutschunterricht die Erörterung durchgenommen habt, kannst Du Dich mit dem Aufbau Deines Textes daran orientieren.

In der Einleitung kannst Du z.B. die in Deutschland vorkommenden Fledermausarten kurz vorstellen. Dann beschreibst Du die konkrete Situation (Bestand, Verbreitungsgebiet usw.) der Tiere in Hagen.

Als Abschluss kannst Du die Bestandsentwicklung der Fledermäuse schildern, Deinen persönlichen Ausblick auf deren Zukunft geben und mögliche Unterstützung (Nisthilfen, Spende/ Mitarbeit in Naturschutzvereinen) vorschlagen bzw. vorstellen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast in deiner anderen Fragen (Hagen) bereits Links bekommen.

Suche dir doch mal alles über Fledermäuse heraus im Netz und dann soltest du für dich doch das passende finden.

Schreibe dir das wichtigste heraus und das flechtest du dann bei den Fledermäusen in Hagen mit ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timmsken 07.06.2016, 17:16

Ok, aber wie muss ich das schreiben? (Aufbau)?

 

0

Was möchtest Du wissen?