Ich muss in Kunst ein Bild zum Thema Flüchtlinge malen, welches auch zuminderst ein bisschen mit Weihnachten zu tuen haben sollte! Hat jemand eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo;)

Wie wäre es wenn du Flüchtlinge malst die gerade über einen Zaun klettern und hektisch versuchen die anderen auch mit über den Zaun zu ziehen. Dabei schneit es oder im Hintergrund ist ein Weihnachtsmarkt. Das zeigt dann 2 Perspektiven. Die eine heile Welt und die andere die panisch vor krieg und mord flieht 

LG Hundenase1411

Ich habe kürzlich gelesen, dass Flüchtlinge hier keine Ampel kannten und nicht wussten, wie sie über die Straße kommen sollen.

Jetzt sehe ich gerade welche bildlich vor mir, wie sie vor unserer (teilweise sogar recht hässlichen) Weihnachtsbeleuchtung stehen und sich überlegen, warum wir das machen und wozu es gut ist, wenn blaues Licht blinkt.....

Was möchtest Du wissen?