Ich muss in französisch einen 1 minütigen monolog zum Thema Metropole halten, bis jetzt habe ich allerdings nur die Definition, was soll ich sonst noch sagen?

2 Antworten

Nenn ein paar Beispiele.

Ja genau das ist ja das Problem, ich weiß eben nicht was ich für Beispiele ausformulieren soll... ich hab bis jetzt nur : und métropole est une grand ville qui forme me Foyer politique, culturel, social et agricole d'une région ou d'un pays, la France est une métropole

0
@kirscheee11

1. Frankreich ist keine Metropole. (Frankreich ist auch keine Stadt.)

2. Wenn Du doch schon den ersten Satz des deutschen Wiki-Artikels übersetzt, mach doch da einfach weiter, bis Du eine Minute voll hast. Aber gib die Quelle an. Und gleich an und korrigier die Rechtschreibfehler. Echt, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

0

Ähm da kann ich dir nach 9 Jahren Französisch helfen. xD Probiers mal mit dem Wörterbuch Leo.de damit habe ich immer solche Aufgaben gelöst.

0

Französisch- innerer Monolog!

Hallo,

Ich bin in der neunten Klase und habe bald eine mündliche Prüfung in Französisch. Kann mir vielleicht jemand ein paar Redewendungen sagen, z.B. wie ich anfangen kann? Also das Thema wird vermutlich Montréal oder geneerell Québec sein, also ich könnte echt alles gebrauchen :)

Danekschön schonmal !

...zur Frage

Podcast auf Französisch?

Guten Tag liebe Community,

ich muss in meinem Abiturjahr einen 5 minütigen Podcast zum Thema Co2 halten. Da ich aber grottenschlecht in Französisch bin, kann ich die 5 Minuten nicht frei sprechen. Das Ablesen eines Textes wird jedoch, insofern unsere Lehrer es hört, bestraft. Hat jemand eine Idee wie ich einen vorgefertigten Text wiedergeben kann, ohne das er sich abgelesen anhört?

...zur Frage

Referat über Paris auf französisch?

Hallo:) Ich muss bis Montag einen 2 minütigen Vortrag über Paris auf französisch halten...da man ja nun nicht wirklich viel in 2 Minuten erzählen kann, was findet ihr sollte ich unbedingt mitreinbringen und erwähnen? Und habt ihr Tipps für ein Referat auf französisch? Vielen Dank im Voraus!! :)

...zur Frage

Wie kann ich schnell einen Monolog lernen?

Der Monolog ist auf französisch und beinhaltet 10 sehr lange Sätze. 😩 Tipps fürs schnelle lernen sind jetzt gefragt. Bitte. 🙏

...zur Frage

Monolog über Freizeit, wie halte ich den auf italienisch?

Ich muss einen 2-minütigen Monolog über Freizeit auf italienisch halten.
Hätte jemand vielleicht ein paar Phrasen für mich, die ich auswendig lernen kann?

...zur Frage

Schauspielmonolog 3-4 Minuten?

Ich nehme demnächst an einem Musicalworkshop der Bayrischen Theaterakademie als Vorbereitung auf dei Aufnahmeprüfung teil und soll dafür einen 3-4-minütigen Monolog vorbereiten. Ich bin 19, weiblich und wollte fragen, ob jemand Vorschläge aus Musical oder Theater für mich hat. Das Problem ist nicht irgendeinen Monolog zu finden, auch nicht, einen, der zu mir passt, sondern einen, der lang genug ist... ich finde überall nur zu kurze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?