ich muss in excel das ,,game of life" programmieren und weiss nicht wie es geht könnte jemand von euch mir vileicht die formel sagen?

2 Antworten

Hallo!

Wenn du das "Spiel des Lebens" meinst, hat einfache Reglen und kann schon fazinieren. Habe das vor dreissig Jahren programmiert, erst in einer Interpretersprache (ewig langsam --> herausforderung schneller machen), dann in einer Compilersprache (Herausforderung --> langsamer, damit etwas zu sehen ist).

Aber erklären kann ich jetzt nicht, deswegen der Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Conways_Spiel_des_Lebens

Oh nein, wer vergewaltigt denn Excel für soetwas...

oh weh, wer gibt denn solche unnützen antworten!

0
@maximilianus7

Ich hab "Oh nein", und nicht "oh weh" geschrieben, falls du mich imitieren wolltest. Und ich bekenne mich auch offen dazu. Einfach Antwort melden, wenn du es für nötig erachtest, und gut ist.

Aber zu fragen, wie man das GoL in Excel umsetzt ist auch etwas zu groß für eine Frage. Folglich: schlechte Frage -> schlechte Antwort.

0

Excelformel für Mathematik Aufgabe?

Hallo, könnte mir jemand sagen mit welcher Formel ich diese Frage in Excel lösen könnte? Das richtige Ergebnis ist 2420, aber mit welcher Formel bekomme ich die Aufgabe gelöst? VIelen dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Welches Buch soll ich lesen um meine Informatik-Kenntnisse zu verbessern?

von Computern an sich (Geschichte + Funktionsweise) weiß ich mittlerweile mehr als genug, jedoch bin ich auch hier für vorschläge offen

ich meine eher

  • (Computer)-Netzwerkysteme
  • Serversystem (alle Serverarten die es so gibt)
  • Frage: Wieso gibt es nicht eine Programmiersprache, an der seit jeher rumgeschraubt wird, warum gibt es tausende und warum werden in verschiedensten bereichen immer typischer weise die immer gleichen sprachen verwendet --> warum C++ für das, warum C# für dies usw.
  • nochmal zum ersten, den comutern an sich, ich weiß wie gesagt schon sehr viel, aber wie ein chip (cpu) im detail funktioniert, also wie genau er eine prgrammiersprache mit seinem befehlssatz usw interpretiert etc das ist mir noch nicht so ganz klar.
  • wie genau werden cpu's gebaut, dass da zig millarden transistoren draufpassen und wer hat das erfunden? --> meines wissens nach brachte intel den ersten prozessor raus, der programme von externen speichern ausführen konnte. wie also konnten das andere firmen wie amd z.b. dann einfach so übernehmen, intel hat doch bestimmt nichts an infos rausgerückt.

ihr dürft ruhig gnadenlos in die tiefe gehen, mir egal, ich will es ja wissen

...zur Frage

Ich habe eine Game-Idee also eine Idee für ein Spiel aber ich kann es nicht umsetzen ...(unten)

Ja wie gesgat ich habe eine Game-Idee aber ich kann sie nicht umsetzen da ich nicht gut Programmieren kann.

Könnte ich deswegen einen "Game-Hersteller" wie EA oder andere Game-Hersteller fragen ob sie das Spiel Programmieren und designen würden und es dann verkaufen und ich dann einen Anteil von dem Gewinn bekomme? Würde das gehen?

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

EXCEL Formel gesucht ( Kniffel programmieren)

Hallo, ich soll in Informatik das Spiel Kniffel in Excel programmieren. Ich habe soweit auch schon alles fertig. Das Einzige, dass mir noch fehlt ist eine Formel um die 5 Zufallswürfel, die mit dem Befehl ZUFALLSBEREICH 1;6 , per Klick auf ein Kästchen beim nächsten Wurf nicht mehr neu würfeln. Also ganz kurz nochmal: Ich habe 5 Würfel, die auch würfeln. Ich brauche nur noch eine Formel um bestimmte Würfel, die man anklickt bei einem erneuten Wurf nicht mehr würfeln. Zusätzlich soll es eine Sperre geben, dass mannl nur 3x würfeln kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Programmieren (Java) verschiedene Begriffe erklärung?

Was sind:

-Tokens

-Bezeichner

-Ausdrücke

-Ausdrucksanweisungen

Wäre echt nett, wenn mir einer diese 4 begriffe verständlich erklärt LG

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?