Ich muss in ein paar Tagen zur Jugenduntersuchnug und wollte fragen was dort gemacht wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da woird geschaut, ob in dein alter alles okay. deine Reflexe ob deine wirbelsäule alles okay ist. es wird halt auf din allgemeinzustand geschaut. ist super wichtig, das du da hingehst

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_41561402/die-jugenduntersuchung-j1-in-der-pubertaet.html

Für Jugendliche zwischen 13 und 14 Jahren wird von den Krankenkassen in Verbindung mit Kinderärzten und Internisten die Jugenduntersuchung J1 angeboten. Jugendliche in diesem Alter erleben gerade ihre Pubertät in vollen Zügen und der Körper verändert sich. Wird die Untersuchung gewissenhaft wahrgenommen, können mögliche Fehlbildungen und Erkrankungen rechtzeitig erkannt werden, um eine entsprechende Therapie einzuleiten. Die Jugendlichen sind von dem Termin bei der Jugenduntersuchung J1 im Vorfeld meist wenig begeistert. Nach Abschluss des Termins würden jedoch mehr als 50 Prozent aller Teenager die Untersuchung weiter empfehlen.

Das ist ganz wichtig. Du wirst durchuntersucht. Blut abgenommen,Reflexe,Zähne,alles was zu einer Untersuchung gehört. Du weist dann wie es mit deiner Gesundheit steht.

Du musst einen Bogen ausfüllen, wo du Fragen über dich selbst beantworten musst. Du wirst gefragt, wie es dir geht, ob du Probleme hast. Du wirst abgehorcht, Blutdruck gemessen. Deine Haltung wird nachgeguckt.

naja also jetzt peinlich zu sagen aber er untersucht dich von oben nach unten ist nicht wirklich cool aber vielleicht kannst du dich ja irgendwie davor drücken habe ich auch gemacht viel glück Lg. Judy

Bumbrum 08.03.2014, 15:47

What?! Ab wann muss man das den machen D:

0

Was möchtest Du wissen?