Ich muss in die jva frankfurt für 1 an halb jahre was soll ich machen wenn ich da drine bin wenn ich alleine bin?

13 Antworten

Erkundige dich bei der JVA, was du an privaten Sachen während der Haft besitzen darfst und folglich bei deiner Einfahrt mitbringen kannst. Bücher z.B. Du solltest fragen, ob, welche und in welcher Menge du solche Sachen mitbringen darfst. Bildungsliteratur mitzunehmen ist da kein schlechter Gedanke. Mach dir darüber ausgiebig Gedanken, denn die Langeweile wird in der Haft dein größter Feind werden

Vielleicht ist dort auch ein privates Radio oder MP3 Player erlaubt. Das solltest du auch vorher dringend erfragen.

Erkundige dich bei der JVA heißt: dort einfach anrufen. Die geben gerne Auskunft. Es ist ihnen lieber vorher Auskunft zu geben, als später beim Einfahren Diskussion und Drama zu haben.

0

Das, was alle machen. 

Morgens aufstehen, frühstücken, fernsehen, vielleicht arbeiten (wenn es Arbeit gibt, bist du dazu verpflichtet und bekommst auch Geld dafür), Mittagessen, wieder fernsehen oder arbeiten, Abendessen, mit den anderen quatschen, schlafen gehen. 

Wenn du schlau bist, nutzt du die Zeit um dich zu bilden.



Nun, wenn Du nicht grade ein extrem Gefährlicher bist, wirst Du nicht grade isoliert gehalten. Es werden auch im Knast Unterhaltungsmöglichkeiten geboten, z.B. kannst Du lesen oder Dich weiterbilden.

Sex Foto auf FB veröffentlicht, Strafe?

Folgendes,Kurzfassung.

EX Mann , mehrfach vorbestraft, 4mal JVA gewesen . verschiedene Delikte. Momentan aber KEINE Bewährung mehr. Also auf Null!

Er hat mehrere Anzeigen wieder, wegen Beleidigung. Häusliche Gewalt, betrug. Illegalen Schusswaffenbesitz( dies alles wurde eingestellt inzwischen,da nicht genug beweise)

So, Dezember 2015 hat er einem im Streit mit dem Messer verletzt. Schnittwunde. Musste genäht werden. Bis heute kein Gericht, bald zwei Jahre her!!!!!!!!!

Jetzt ist noch Drogen Anbau dazu gekommen, 5kleine Marihuana pflanzen.

Und Anzeige wegen veröffentlichen von Sex Fotos auf FB. Zwei mal. Einmal 2016 und gestern 17.09.2017! Anzeige läuft. Er hat Öffentlichkeit für jeden Sichtbar Bilder gepostet. Die ich ihm mal geschickt habe. Ich bin komplett drauf zu erkennen.Gesicht. Körper ALLES. WOMIT KANN ICH HOFFEN? JVA? BEWÄHRUNG? GELDSTRAFE.

ich verstehe nicht warum einer noch frei ist. Der offensichtlich unbelehrbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?