ich muss in der türkei side geld abheben aber ich weiss nicht ob das mit meiner postbank karte geht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

normalerweise müsste es auch dort geldautomaten geben ;) (ist kein 3. welt land). handelt es sich um eine normale ec-karte ist geld abheben eigentlich ohne probleme möglich (solange ec auch auf dem automaten draufsteht). im zweifelsfalle bei der postbank anrufen und nachfragen. oft gibt es auch eine internetübersicht von ländern in denen ohne probleme abgehoben werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askim27
25.05.2010, 17:18

ne das ist keine ec karte

0
Kommentar von askim27
25.05.2010, 17:22

ich weiss es ja das es geldautomaten gibt bin ja nicht das erste mal da aber musste noch nie geld abheben dort aber auf meiner karte ist kein ec zeichen

0

normalerweise müsste es gehen, wenn du das ec zeichen auf deiner karte hast. ec karten sind ein weltweit aktzepiertes Zahlungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zedisdead
25.05.2010, 17:17

möp, möp, falsch! ich kann z.B. mit meiner ec-karte NICHT in belgischen supermärkten etc. bargeldlos zahlen.

0

klar gibt es da geldautomaten.

sollte gehen mit deiner postbankkarte. zahlst allerdings ne schöne gebühr (um die 5€ oder mehr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askim27
25.05.2010, 17:17

das es da geldautomaten gibt weiss ich aber ich weiss nicht ab es mit meiner karte geht weil das keine ec karte ist

0

Was möchtest Du wissen?