Ich muss in der Schule ein Referat über die Türkische Küche halten und ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich musst du VOR dem Beginn des Schreibens (Referat) Kenntnisse haben von eben der türkischen Küche, wobei ich zunächst gravierende Unterschiede zwischen zentraleuropäischer / deutscher und der türkischen   herausstellen würde.

Ich würde gar noch umfassender beginnen: kulturelle Unterschiede zwischen der Türkei und z.B. Deutschland, von hier aus überleitend zu dem zentralen Thema.

Kennst du nichts von der türkischen Küche, wirst du sicherlich genügend türkische oder türkisch-stämmige Menschen finden, die du interviewen könntest. Man wird es gern tun !!

pk, seit Jahrzeeehnten Türkei-Fan

Alle aus der Klasse kennen Döner. Lass doch zum Einstieg beschreiben, wie ein gute Döner beschaffen ist und erkläre dann, dass die türkische Küche noch viele Leckereien zu bieten hat. Und dann legst du los.

Was möchtest Du wissen?