Ich muss immer pinkeln wenn ich Alkohol und Kaffee trinke, was hilft dagegen den Harndrang zu stoppen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nun mal eine bekannte Tatsache, dass beide " Genussmittel " eine harntreibende Wirkung haben. Bist Du für diese Nebenwirkung besonders empfindlich, hilft nur die Einschränkung des Konsums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste mal aufs Klo gehen, so lange wie möglich herauszögern, das hilft bei Bekannten von mir immer, wenn wir gemütliche Abende machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch völlig normal. Die meisten Leuten müssen nach Kaffee und/oder Alkohol pinklen. Das ist nun mal harntreibend.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts hilft. Das ist so, wie es ist. Das "Problem" haben andere Menschen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts von beide mehr trinken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigerkater
11.11.2015, 15:19

Eine absolut unsinnige Antwort !!

0

Was möchtest Du wissen?