Ich muss immer meiner Mutter Tüten tragen helfen die schwer sind kann das Wachstum auch drunter leiden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du deine Frage wirklich ernst meinst und nichts mit Faulheit zu tun hat.

Zu deiner Frage, ein ganz klares Nein. Schweres Heben beeinträchtigt nicht das Wachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mama, trag deine Tüten bitte in Zukunft alleine, ich habe Angst,  dass ich sonst nicht mehr wachse! - Ach ja, darf ich demnächst ins Fitness-Studio und Gewichte heben? Ich will  ja schließlich groß und stark  werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber deine Mutter soll sich den Rücken krumm biegen, oder? Wie wäre es, wenn du ihr bei nächster Gelegenheit eine Einkaufswagen kaufst, dann hat sie Entlastung und du kannst ungehindert wachsen!

http://goo.gl/UHvzeR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht.
Du wirst nicht zu Fronarbeiten eingesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
29.08.2015, 09:18

Du bist 13 Jahre alt und überlegst Dir lediglich, wie Du Deiner Mutter nicht helfen kannst.

Es ist noch nicht so lange her, da gingen bereits 14-jährige in eine Ausbildung und wurden kräftemäßig auch als Arbeitskraft eingesetzt. Da hätte keiner gefragt, ob das Wachstum gestört würde.

8

Ich glaube nicht - mein Sohn hilft mir auch oft (freiwillig) und ist eher gross fuer sein Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
29.08.2015, 09:16

Sehr unvernünftig.

0

Da kannst Dich glücklich schätzen nicht im 19. Jahrhundert geboren zu sein, da hättest auf den Feldern Deinen Buckel krumm machen können.

Das Wachstum war damals das kleinste Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter wird dir nie im Leben so etwas antun.. Sie lässt dich nicht mehr tragen als was dein Körper verträgt! Das tut keine Mutter ihrem Sohn an. Du stirbst nicht davon.. ist auch bisschen Sport schadet dir nicht 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dir Schaden die Tüten nicht, deiner Mutter vermutlich schon - sonst würde sie dich ja nicht darum bitten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum nicht, aber das kann zu irreversiblen Fehlhaltungen und chronischen Rückenschmerzen führen.

Kauft euch einen Einkaufstrolley.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tüten tragen hat noch keinem geschadet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?