Ich muss immer auf sie zugehen, und noch andere Sachen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Gefühl, dass du ziemlich erwachsen bist.

Nun ist es leider so, dass die Mehrheit der Jugendlichen in diesem Alter kein richtiges Gefühl für eine Beziehung, lediglich ein sozialer Trend. Liebe ist nämlich nicht nur ein Bestandteil einer Beziehung sondern auch Verantwortung, auch der körperliche Akt ist ein Ausdruck der Gefühle, der aber durch mediale Einflüsse und Manipulation aus Film und Fernsehen sowie diversen Internetseiten (ich meine die ab 18) nicht mehr als etwas schönes abgehandelt ist, selbst in Büchern geht es ausschließlich um das Körperliche. Nun gut lässt sich darüber sicherlich weiter diskutieren, deinen Schilderungen zufolge agiert sie passiv und erwidert deine Gefühle in minimalem Maße, dies deutet darauf hin, dass sie nicht in dich verliebt ist, sondern nur eine Trendbeziehung führt sie  liebt wahrscheinlich eher die Idee einer Beziehung um das Selbstwertgefühl aufzubessern. Muss man sich natürlich auch immer fragen welche Werte ein Mensch hat, der eine Beziehung führt um sich gesellschaftlichen Lappalien anzupassen. Ich würde auf jeden Fall mit ihr reden und sie subtil darauf hinweisen, dass es für dich eine ernstzunehmende Beziehung ist und keine Kindergarten Romance. Außerdem kann sie dich ja attraktiv oder süß finden, doch das wäre nun wirklich oberflächlich, frag sie einfach warum sie dich liebt, an ihrer Reaktion wirst du einiges Erfahren. 

Viel Glück


vielen Dank😊

0

Erstens: Ich hab irgendwie das Gefühl das du dich schon wahnsinnig reif & erwachsen fühlst, nur weil deiner Beziehung zwei Jahre andauerte.. das ist gar nicht so selten in dem Alter wie du denkst.

Zweitens: Andererseits muss ich mir trotzdem etwas jetzt widersprechen denn: Du hast nun mal mehr Erfahrung & es könnte sein das sie Liebe noch nicht richtig kennt, zu schätzen weiß oder sie gar nicht wirklich fühlt da sie nur einen Freund haben mag. Das sind nur Vermutungen. Aber auch wenn du es schon versuchst hast: Geh doch mal zu ihr nach Hause & rede mit ihr. & bitte lass die Schenkerei. Das wirkt auf Dauer so Weicheimäßig. Jedenfalls bei manchen Mädchen. Ich glaube, sie gehört dazu. Es wirkt als wenn du gar nicht ohne sie könntest. Am Besten machst du erstmal dein Ding dann kommt sie auch wieder an. Manchmal tut ein bisschen Abstand gut auch wenn er nur Mittel zum Zweck ist :) Lass sie dich mal ein wenig erobern sonst wird es Mädchen auch schnell mal langweilig. Viel Glück.

haha wenn ich sowas wie "Ich bin anders höre" du bist nicht anders es gibt Tausend solcher wie dich also mach nicht auf was besonderes

Du bist noch viel zu jung.

hahaha ^^ lass deine langeweile hier nicht blicken ;)

0

^^

0

wieso zu Jung? Er ist 15!

Ich bin 13 und hatte auch schon einen Freund ... =)

0
@DunkelElfe3344

Ihr seid noch Kinder. Werdet erst mal erwachsen. Ihr seid noch nicht mal volljährig. Macht mal die Schule fertig und lernt mal einen Beruf. Wirklich der reinste Kinderkram.

0

Was möchtest Du wissen?