Ich muss im Rahmen des Studiums zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen eine Präsentation im Bereich Sach (Privat&Gewerbe) Risikomanagement halten ..?

2 Antworten

Sicher findet man im Internet viele Informationen, was man bei einer Präsentation berücksichtigen kann.

Du solltest dich dort einmal schlau machen!

Ansonsten solltest du dir einen Berater suchen, der dir gegen Entgelt sicherlich behilflich ist!

Sorry, aber das war nicht meine Frage ;)

0
@ChrissCross777

Dies war mir klar.

Aber, erwartest du allen Ernstes, dass wir dir deine Arbeit abnehmen?

Und außerdem was haben die Hunderassen bzw. Hundeliste mit einer Landwirtschaftlichen Betriebshaftpflichtversicherung zu tun?

Wie du selbst geschrieben hast, bist du doch in diesem Bereich fit!

Ich gehe eher davon aus, keine Ahnung und davon sehr viel!

0

Landwirtschaft echt ?

Schnapp dir doch was spannendes. 

Einer meiner Themen war:

Haftungsrisiko  der Organe 
(D & O ) 

Ja, das ist mein favorisierter Bereich. Ob das nun spannend für die Zuhörer ist interessiert mich in erster Linie mal komplett überhaupt nicht.

Nach Beurteilungsbogen der IHK sind andere Sachen wichtiger.

0

Felgen Eintragung?

Hallo, ich hätte eine Frage.

Wüsstest Ihr wie das abläuft?

Gehen wir davon aus, du hast dir Felgen oder Fahrwerk was auch immer gekauft und den ABE Bescheinigung bei TÜV vollständig abgegeben.

Er hat die Sachen etc. auch eingetragen.

Doch was wenn man von der Polizei angehalten wird und der z.B. meint „ja das sehe ich nicht so ein, wie er das so bestätigt hat“ Und bekommst trotzdem Strafe. Wer liegt hier im Recht. Immerhin hat man alles ja den TÜV Prüfer abgegeben und er hat es sich das angeschaut und bestätigt.

Würde mich mal interessieren 😅

...zur Frage

Kann man mit einem normalen Phasenprüfer (oder wie das Ding heisst) prüfen ob auf einer Starkstromleitung "Saft" ist?

Oder landet man da in etwas was mit "H" anfängt?

Wenn nicht, was müsste ich beachten?

Vielen Dank?

...zur Frage

Kann man den MPU-Gutachter "überprüfen" lassen?

aus unklaren Gründen wurde meine vorher erstellte Frage uinbegründen gelöscht, daher wiederhole die Frage noch mal kurz (danach ergänze). Vorgeschichte: vor 10 Jahren bei mir wurden die Führerschein wegen Trunkheit entzogen, ab 2007 konnte dies wieder machen brauchte aber nicht, ab 2008 trinke kein Alkohol. Im Sept.2015 bin zur Prüfstelle, Pima-mpu Gmbh in Betzdorf gegangen. Da wurde Blut genommen paar fragen gestellt. Danach ich bekam die negative Beurteilung welche reklamiert. Die Reklamation wurde auch abgelehnt möchte jetzt diesen Gutachtern selbst begutachten und fachlich oder gerichtlich prüfen, da ich bin nach der Meinung die verfolgen die Ziele das Geld in einer bestimmte Summe von "Betroffenen" auszuziehen (dies kann ich auch begründen), was nichts damit zu tun hat, wie die Tatsache in Wirklichkeit aussieht. Hat schon jemand damit eine Erfahrung? Danke

...zur Frage

Was beachten beim Motorroller kauf?

Abend zusammen. Angenommen ich möchte mir ein Motorroller kaufen. Worauf muss ich acht geben? Wollte mir ein gebrauchtes für 500€ zu legen mit 7.600 KM Laufleistung Bj. 2008 habe morgen einen Termin...

...zur Frage

Kann ich beim staatlich geprüften Betriebswirt eine Pause machen?

...zur Frage

Java String darf nur bestimmte Buchstaben enthalten?

Wie kann ich prüfen, dass ein vom User eingegebener String nur bestimmte Buchstaben enthalten darf? Also man soll durch das Programm eine römische Zahl eingeben. Der String darf nur die Großbuchstaben X I und V enthalten. Wenn ein anderes Zeichen dabei ist, muss man den String erneut eingeben. Dabei dürfen die erlaubten Buchstaben mehrmals vorkommen.

Bei diesem Schritt komme ich einfach nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?