Ich muss heute zum Hautarzt und die machen keine Termine. Sollte ich 30min vor der Sprechstunde schon da sein oder sogar noch früher?

9 Antworten

Gibt es in deiner Nähe keinen anderen Hautarzt? Ich bin ja immer skeptisch bei Ärzten, die es nicht mal auf die Reihe kriegen, Termine zu vergeben und so dafür zu sorgen, dass Patienten eben nicht stundenlang sinnlos im Wartezimmer rumsitzen müssen. Bei Allgemeinmediziniern ist das etwas anderes, aber gerade Fachärzte sollten dazu in der Lage sein.

Ansonsten am besten schon 45 Minuten früher da sein, bei manchen Ärzten sind Patienten schon eine Stunde vor Beginn der Sprechstunde da, um anschließend nicht so lange warten zu müssen.

Meist ist es sinnvoller, den ersten Run auf den Arzt abzuwarten, weil die meisten Patienten so denken wie Du.

Ich mache es bei einem vollen Wartezimmer immer so, dass ich die Sprechstundenhilfe frage, wann ich ungefähr damit rechnen kann an der Reihe zu sein und verlasse die Praxis nochmal und mache einen Spaziergang, oder erledige Besorgungen etc.

Anderfalls, nimm ein gutes Buch mit und lies - damit vergeht die Zeit auch schnell.

Ich würde den Arzt wechseln. Ein Hautarzt sollte in der Lage sein verbindliche Termine auszugeben.

Müssen Psychologen die Dauer der Sprechstunde einhalten und werden sie bezahlt wenn die Sprechstunde länger andauert?

Ich hatte gerade eine sprechstunde und hatte das gefühl die psychotherapeutin musste "fertig werden"..hat sogar einen wecker wegen der dauer gestellt Ich mein es ist doch nicht herade gut wenn man das gefühl hat sich aussprechen zu müssen und dann abgebrochen wird, zwar nicht abrupt aber immerhin..

Danke für eure antwort LG magika7

...zur Frage

Friseur Allergie? Bitte HILFE

Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite seit 2 Monaten in einem Friseurbetrieb ich habe eine Frage an meinen Handflächen die werden Feuerrot und fangen an zu jucken das hatte ich vorher noch nicht und ich wollte fragen ob das eine Allergie ist und ob jemand damit erfahrung hat ? Auch wenn ich mir nur die Hände wasche brennt es wie Feuer.

PS: zum Hautarzt werde ich noch gehen. Nur Termine sind momentan voll bei meinem Hautarzt

Gruß Sabrius :-)

...zur Frage

Mit Nesselsucht zum normalen Arzt gehen?

Kann ich mit Nesselsucht auch zum normalen Arzt gehen anstatt zum Hautarzt, da mein Hautarzt so selten Termine frei hat und ich dringend welche Tabletten verschrieben bräuchte.

...zur Frage

Tierarzt-Besuch - Kosten nur für Sprechstunde? Ja oder nein? Wenn ja, wie hoch?

Frage steht oben. Ich will lediglich eine Sprechstunde für meine Katze, keine Medikamente oder eine richtige Untersuchung.

...zur Frage

Hund hechelt und zittert

Mein Hund ist total komisch seit 20 Minuten hechelt und zittert er, sie ist scheinschwanger, aber da ich selber Fieber habe weiß ich nicht ob sie sich angesteckt haben kann? Sie ist sehr schläfrig und sucht nähe. Ich hab sie jetzt zugedeckt und weiß ansonsten nicht was ich tun soll... Tierarzt hat heute keine Sprechstunde und weiß nicht ob es ein Notfall ist?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Privatsprechstunde und allgemeine Sprechstunde?

Wollte mir telefonisch ein Termin beim HNO machen. Da stehen nur zwei unterschiedliche Telefonnummer mit Privater Sprechstunde und allgemeiner Sprechstunde. Wo ist der Unterschied ?

Danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?