Ich muss heute um 7:45 aufstehen um wie viel Uhr soll ich am besten schlafen jetzt oder Bissen später wenn ja bitte die Uhrzeit ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Schlafforschung gibt s die Beobachtung, dass der Schlaf, aufgeteilt in Zyklen von jeweils 1.5h, eingeteilt werden kann. Also wiederholen sich die typischen Phasen des Schlafs nach 1.5h. Wenn man dazwischen aufwacht, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass man mitten im erholsamen Tiefschlaf war und somit "rausgerissen" wird. Zudem werden ca. 6 h oft als Minimum empfohlen, also würd ich mal 6h planen... also Beeilung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gesunder Mensch braucht im Schnitt, soweit ich weiß 7-8 Stunden Schlaf um sozusagen komplett zu regenerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten jetzt, damit du in der Früh aus den Federn kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas zwischen 8 und 10 Stunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?