ich muss heute ein Bauch-Ultraschall machen und der arzt sagte, ich sool kein Metall an der hose haben wie Reißverschluss , Gürte etc was sool ich an?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

@ lonutviorel

Bist du sicher, dass dein Arzt dir was von Ultraschall erzählt hat oder verwechselst du was?

Wenn du in die Röhre musst, dann darfst du nichts anhaben, wo Metall dran ist. Aber beim normalen Ultrasschall, ziehst du einfach die Hose aus oder machst nur den Bauch frei.

Du stellst hier viele Fragen, wie du dich beim Arztbesuch verhalten sollst, bzw. was du anziehen sollst.

Das fragst du am besten deinen Arzt vor der nächsten Untersuchung oder das Praxispersonal, die helfen dir da gerne.

Zieh dich normal an. Dann musst du halt die Hose runterziehen oder ausziehen.

Es ist doch nur ein Ultraschall. Da zieht man die Hose ein Stück herunter und dann gibt es eigentlich keine Probleme.

Was für ein Ultraschall soll das denn sein, dass du kein Metall am Körper haben darfst? Verwechselst du das vielleicht mit einer Kernspintomographie (NMR)?

Ansonsten ziehst du halt eine Jogginghose an oder ziehst die Hose vor der Untersuchung aus.


Völlig egal - dann ziehst es vor dem Ultraschall eben aus!

Jogginghose, oder vor ort ausziehen und nur Boxershots anhaben.

josef788 16.02.2017, 09:10

Jeder normale Mensch trägt Unterwäsche also bitte

0

Wie wäre es wenn du die Hose dann einfach ein Stück runter ziehst!?

Ionutviorel 16.02.2017, 09:12

na ja ich gehe im jogginghose

0
ninchens 16.02.2017, 09:39

auch die musst du ein Stück runter ziehen.

0

blödsinn, ultraschalluntersuchungen werden immer (mit einem gelee) direkt auf der haut gemacht. entweder bekleidung vorher ausziehen oder soweit öffnen, dass der arzt freies "arbeitsfeld" hat.

Leggins oder eine Trainingshose.

Ionutviorel 16.02.2017, 09:10

also trainingshose ist mir ok

1

Du ziehst dich an wie immer und wenn die Untersuchung läuft ziehst du die Hose aus und gut ist es

Hose aus und fertig.

das erklären dir die Arzthelfer vor Ort nochmal genau


Was möchtest Du wissen?