ich muss heute ein Bauch-Ultraschall machen und der arzt sagte, ich soll kein Metall an der hose haben wie Reißverschluss, Gürte etc, was soll ich an?

12 Antworten

@ lonutviorel

Bist du sicher, dass dein Arzt dir was von Ultraschall erzählt hat oder verwechselst du was?

Wenn du in die Röhre musst, dann darfst du nichts anhaben, wo Metall dran ist. Aber beim normalen Ultrasschall, ziehst du einfach die Hose aus oder machst nur den Bauch frei.

Du stellst hier viele Fragen, wie du dich beim Arztbesuch verhalten sollst, bzw. was du anziehen sollst.

Das fragst du am besten deinen Arzt vor der nächsten Untersuchung oder das Praxispersonal, die helfen dir da gerne.

Was für ein Ultraschall soll das denn sein, dass du kein Metall am Körper haben darfst? Verwechselst du das vielleicht mit einer Kernspintomographie (NMR)?

Ansonsten ziehst du halt eine Jogginghose an oder ziehst die Hose vor der Untersuchung aus.


Es ist doch nur ein Ultraschall. Da zieht man die Hose ein Stück herunter und dann gibt es eigentlich keine Probleme.

Arztkittel sind im Sommer zu heiß, Polos unästhetisch... was kann ein Arzt im Sommer noch anziehen?

Ja, ist die falsche Jahreszeit, ich weiß... Meine Frage ist folgende: Was kann/soll ein Arzt eigentlich im Sommer anziehen, wenn es 40 Grad hat und er kurzärmelige Hemden unästhetisch findet (oder es von Seiten des Krankenhauses nicht erlaubt ist, oder sonst ein Grund, egal) ? Der Kittel ist dann doch etwas zu heiß... Gibt es irgendeine langärmelige oder zumindest dreiviertelärmelige Sommerbekleidung für Ärzte?

...zur Frage

Gibt es einen speziellen Grund, warum alle Zahnärzte weiße Kleidung tragen müssen?

...zur Frage

Schmerzen im Bauch durch Leiste?

Hallo ich war heute beim Arzt und am Freitag am Mittwoch muss ich ebenfalls dorthin zum Ultraschall ich hab schmerzen im Bauch und Leiste nach den ersten Untersuchungen sprich Urin abtasten etc hat sie nicht gefunden und sagte es sei eine leistenzerrung was mich komisch stimmt ist das ich auch diese schmerzen im Bauch habe und nun wollte ich mal wissen ob das normal sein kein denn die schmerzen sind mal da und mal weg je nach dem wie ich liege sitze oder mich bewege. Kenne das jemand oder hatte das auch mfG PS ich bin männlich

...zur Frage

Kann man eine Frühschwangerschaft über den Bauch Ultraschall erkennen?

Der "Unfall" (Einnahmefehler) ist jetzt heute 9 Wochen her. Alle sst negativ. War heute beim Frauenarzt um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen. Der Arzt hat einen Ultraschall über den Bauch gemacht also keinen vaginal Ultraschall (da ich noch Jungfrau bin). Es war alles okay also nix auffälliges. Muss der Arzt einen vaginal Ultraschall machen um eine Schwangerschaft festzustellen ? Oder kann man das auch über den Bauch Ultraschall erkennen ? Bzw. ist es möglich dies in diesen Zeitraum so zu erkennen ? :)

...zur Frage

Warum klemmt der Reißverschluß nach chemischer Reinigung?

Immer, wenn ich eine Hose nach chemischer Reinigung das erste Mal anziehe, klemmt der Reißverschluß. Das betrifft nicht nur eine bestimmte Hose, sondern jede Hose.

Manchmal ist der Verschluß so schwergängig, daß ich befürchte, ich würde ihn zerstören.

Könnt Ihr mir erklären, was diese Veränderung bewirkt? Und müßte die Reinigung ggf. haften, wenn der Reißverschluß kaputt geht?

...zur Frage

Ultraschall Bauch?

Habe bald einen Ultraschall Termin hatte schonmal einen in Krankenhaus und habe dort einen Einkauf bekommen kriege ich das bei meinem Arzt auch bin ein junge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?