Ich muss häufig gähnen. Woran liegt das?

1 Antwort

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Evtl. hast du zu niedriegen Blutdruck. Einfach mal unterm Tag paarmal messen. Wenn du dir nicht sicher bist, geh aber lieber mit den Ergebnissen zu deinem Hausarzt.

Ist das Einatmen beim Gähnen virenverbreitend?

Gähnen besteht ja aus zwei Schritten: Dem Ein- und dem Ausatmen. Wenn man jetzt also erstmals Einatmet, ist es dann überhaupt notwendig, seine Hand keim- und virenschützend vor den Mund zu halten (ganz abgesehen von der gesellschaftlichen Norm)?

...zur Frage

Warum dürfen Cabrios offen Parken, während man bei einem nicht die Fenster zu haben muss?

Meine Freundin müsste letztens 15€ Bußgeld zahlen da sie beim Abstellen ihres Fahrzeuges das Fenster halb offen hat stehen lassen.

Ich sehe aber sehr häufig das Cabrios offen auch zu später Abendstunde oder über Nacht offen stehen. Warum dürfen die Fahrzeughalter dies?

...zur Frage

Gähnen ist ansteckend, wieso?

Ich habe gehört, dass gähnen so ansteckend ist, dass sogar Tiere gähnen müssen, nachdem sie einen Menschen gähnen gesehen haben. Manche müssen sogar schon dann gähnen, wenn sie es nur lesen.

Ich habe nun schon stundenlang gegoogelt und das Internet durchstöbert, bin aber auf keine vernünftige Antwort gestoßen. Kann mir jemand sagen, wieso gähnen so ansteckend ist?

Eigene Theorien sind gerne gesehen! :)

...zur Frage

Im schlaf reden und hinsetzen

Hallo. Meine Mutter hat mir (14-Jahre alt) gesagt dass ich im Schlaf deutlich rede (Sachen die ich so erlebt habe) und sie auch manchmal im schlaf anmotze (Ich schlaf im moment mit meiner mutter auf dem sofa weil mein bett kaputt ist und das neue erst bestellt wurde.) Dann soll ich mich diese Nacht hingesetzt haben (nicht das erste mal). Ich hatte die Augen angeblich weit offen und habe sie etwar 5 minuten lang angestarrt... danach habe ich mich wieder hingelegt... was könnte der Grund dafür sein und meint ihr das ist normal?

...zur Frage

Häufiges Gähnen - Ursache?

Was kann die Ursache für häufiges Gähnen sein, AUSSER Müdigkeit? Alkoholkonsum? Hitze? Und stimmt es, dass man vor einem Migräneanfall oft gähnen muss?

...zur Frage

Atemnot und ständiges gähnen?

Ich habe seit ca 2 Monaten ständig das Problem, dass ich das Gefühl habe nicht genug Luft zu bekommen. Es fühlt sich immer so an, als würde in meine Lunge nicht genug Luft kommen, dadurch wahrscheinlich auch das ständige gähnen. Kennt es jemand oder hat sogar die selben symptome?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?