Ich muss häufig gähnen. Woran liegt das?

1 Antwort

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Evtl. hast du zu niedriegen Blutdruck. Einfach mal unterm Tag paarmal messen. Wenn du dir nicht sicher bist, geh aber lieber mit den Ergebnissen zu deinem Hausarzt.

Gähnen beim Singen

Hey, ich brauche Hilfe. Früher war das nicht so und seit ein paar Monaten muss ich immer gähnen. Selbst jetzt (in den Ferien) wo ich mehr als 10 Stunde schlafe, muss ich gähnen. Was kann ich dagegen machen? :/ Und woran liegt das? Ich bin doch gar nicht müde und das Singen langweilt mich auch nicht.

...zur Frage

Ist das Einatmen beim Gähnen virenverbreitend?

Gähnen besteht ja aus zwei Schritten: Dem Ein- und dem Ausatmen. Wenn man jetzt also erstmals Einatmet, ist es dann überhaupt notwendig, seine Hand keim- und virenschützend vor den Mund zu halten (ganz abgesehen von der gesellschaftlichen Norm)?

...zur Frage

Warum dürfen Cabrios offen Parken, während man bei einem nicht die Fenster zu haben muss?

Meine Freundin müsste letztens 15€ Bußgeld zahlen da sie beim Abstellen ihres Fahrzeuges das Fenster halb offen hat stehen lassen.

Ich sehe aber sehr häufig das Cabrios offen auch zu später Abendstunde oder über Nacht offen stehen. Warum dürfen die Fahrzeughalter dies?

...zur Frage

Gähnen ist ansteckend, wieso?

Ich habe gehört, dass gähnen so ansteckend ist, dass sogar Tiere gähnen müssen, nachdem sie einen Menschen gähnen gesehen haben. Manche müssen sogar schon dann gähnen, wenn sie es nur lesen.

Ich habe nun schon stundenlang gegoogelt und das Internet durchstöbert, bin aber auf keine vernünftige Antwort gestoßen. Kann mir jemand sagen, wieso gähnen so ansteckend ist?

Eigene Theorien sind gerne gesehen! :)

...zur Frage

Häufiges Gähnen - Ursache?

Was kann die Ursache für häufiges Gähnen sein, AUSSER Müdigkeit? Alkoholkonsum? Hitze? Und stimmt es, dass man vor einem Migräneanfall oft gähnen muss?

...zur Frage

Atemnot und ständiges gähnen?

Ich habe seit ca 2 Monaten ständig das Problem, dass ich das Gefühl habe nicht genug Luft zu bekommen. Es fühlt sich immer so an, als würde in meine Lunge nicht genug Luft kommen, dadurch wahrscheinlich auch das ständige gähnen. Kennt es jemand oder hat sogar die selben symptome?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?