Ich muss gerade so stark weinen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Ahnung wieso alle so tun als wäre Weinen etwas Böses. Mei... Dann weinst du eben. Besser als es zu verdrängen oder mit anderen Emotionen zu überdecken.

Vielleicht erinnert dich das an irgendwas. Der Gedanken das es unbedingt etwas Schlechtes sein muss, kommt nur aus unserer verkorksten Gesellschaft.

Du kannst einfach mal überlegen was der tiefere Sinn ist. Ich weine auch manchmal und konnte schon oft den tieferen Sinn heraus finden.

Ich kenne den Film jetzt nicht. Aber evtl. sind es Ängste was passieren kann oder DInge die schon einmal passiert sind. Eben etwas was dich zum weinen bringen würde. Alleine der Gedanken.

Oft hilft es auch, einfach sich das mal bewusst zu machen: Wenn du also beispielsweise weinst weil du eine ähnliche Situation erlebst hast in der Vergangenheit, wirst du weniger Gefühlsausbrüche haben, wenn dir das klar ist.

Mach dir erstmal einen Tee zur Beruhigung, danach wird es dir bestimmt besser gehen. 

Schau was lustiges oder lege gute Laune Musik auf.

Greif dir einen Stapel frischer Scheine und wedel dir damit sanft ins Gesicht.

Nimm deine Tränen und schiebe sie woanders hin . #JesusBitteGibIhrKraft

Was möchtest Du wissen?