ich muss Geld überweisen... frage!

6 Antworten

Du kannst von jeder Sparkassenfiliale aus Geld überweisen.Es ist genauso wie bei deiner Hausbank solange es nur die Sparkasse bleibt.

solange es nur die Sparkasse bleibt.

'Die' Sparkasse gibt es nicht. Sparkassen sind regional tätige Institute, schon die Filiale im nächsten Ort kann zu einer anderen Sparkasse gehören.

0

Wenn das dort am Überweisungsautomaten funktioniert, würde ich persönlich davon ausgehen, dass es keine zusätzlichen Gebühren kostet.

Zumindest war das bei mir (auch Sparkasse) mal bei der Nord/LB so, die auch im Sparkassenverbund ist. Da bekommt man auch Kontoauszüge am Automaten der Nord/LB.

Steck den Überweisungsträger, so heißt der Doppelzettel , in einen Briefumschlag und sende den an Deine Sparkasse. ( Porto 58 ct ) Bei der Filiale vor Ort wird das allerdings auch erledigt.

Kann ich einen Überweisungsschein der Sparkasse in jeder Sparkassenfiliale im Land abegeben?

Weil da ja immer die Bankleitzahl schon drauf gedruckt ist?? Also kann ich z.B. einen Schein in Berlin ausfüllen und Geld an jemanden überweisen obwohl ich in München wohne und mein Konto auch "da ist" ????

Danke schon mal!! =)

...zur Frage

Wieviel Geld kann man bei der Sparkasse mit einmal überweisen. Gibt es dort ein Limit?

Ich will mir ein neues Auto kaufen und will das Geld überweisen. Hat die Sparkasse ein Limit bei Überweisungen???

...zur Frage

Kostenlos oder günstig und sicher Geld (Dollar) nach USA überweisen?

Hallo,

wir fliegen diese Jahr nach Florida in den Urlaub und haben uns dazu ein Ferienhaus von privat gemietet. Nun muss ich die Anzahlung dafür in Dollar überweisen. Über meine Hausbank ist das recht teuer. Gibt es da eine günstigere, aber sichere Methode, wie ich das Geld überweisen kann?

Danke und Gruß, Katzenleo

...zur Frage

Trotz befristeter Arbeitsvertrag und Probezeit einen Kredit?

Hallo liebe Community,

wie oben erwähnt, möchte ich mir gerne einen Kredit in Höhe von 5000€ bei meiner Hausbank nehmen obwohl mein Vertrag befristet ist und ich "noch" in der Probezeit befinde. Ich brauche das Geld für eine "kleine" Umschuldung (1000€), für einige Möbel usw. Momentan macht mich diese Situation fertig ...

Ich arbeite seit 6 Monaten in einer Leiharbeitsfirma, wurde bereits offiziel zu einer Stellv. Bereichsleiterin eingeschult und kriege um die 1260€. Im Januar werde ich auch übernommen. Wegen dem neuen Vertrag werde ich deswegen leider wieder in die Probezeit kommen und dieser ist auch nur für 1 Jahr befristet :-( Jetzt bin ich nicht sicher ob, dass vll. dann zum No Go wird?

Vielleicht hat von euch jemand auch dazu Erfahrung gemacht und kann mir schon etwas vom Ablauf erzählen? Oder meine Chancen einen Kredit zu bekommen? Bei meiner Hausbank bin ich schon mein lebenlang.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bei welcher Sparkasse kann man eine Haspa Überweisungen am Automat durchführen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sparkasse in Hamburg mit diesen SB Automaten an denen man seine Überweisung Selbst tätigen kann.
Zur Erklärung: ich bin zwar Sparkassen Kunde aber eben nicht bei der HASPA und muss aber etwas überweisen, wenn ich das am Schalter mache kostet es mich Gebühren. Am Automaten nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?